Back to list
Benzingerode, Blick durch den Kirchenraum

Benzingerode, Blick durch den Kirchenraum

12,209 14

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Benzingerode, Blick durch den Kirchenraum

Die Kirche hat einen kreuzförmigen Grundriss. Hier ein Blick aus dem südlichen Teil auf den im Norden stehenden Altar.


Benzingerode, Dorfkirche
Benzingerode, Dorfkirche
Günter Mahrenholz

Weitere Bilder des Abends
Die Weiterbildung der Tankwarte
Die Weiterbildung der Tankwarte
Thomas Agit

Comments 14

  • Volkmar Kleinfeldt 09/07/2011 11:13

    Hallo Günter,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Dazu wohl in "Nachtarbeit"?
    Sehr interessant ist die Sternchenbildung mit diesem Objektiv.
    Das gibt dem Bild einen eigenen, weihevollen Zauber.
    Ein auffallend schönes Bild!
    Schönen Sonntag - Volkmar
  • Günter Mahrenholz 09/07/2011 5:34

    @Volkmar, Sterne rein durch die Wahl der Blende, 13, entstanden.
    Durch das vorliegende Material habe ich auf das Entzerren verzichtet. Es war ein "Schattenmann", der den Blickwinkel reduzierte. Dadurch kommen die Kapitelle im VG schon knapp weg. Mit dem Entzerren wären sie weiter beschnitten worden.
    Ansonsten fand ich, dass die Linien den Leuchter so besser umhüllen und zu ihm führen. Hab mich also mit der Variante angefreundet.

    VG Günter
  • Volkmar Kleinfeldt 08/07/2011 22:27

    Seht schön, vor allem die Stereneffekte an den Lichtern des Kronleuchters!
    Wie sind sie entstanden?
    Für mein Gefühl könnte das Bild gewinnen durch Beseitigung der stürzenden Linien.
    Vielleicht aber auch berufsbedingte Übersensibilität ...
    Gruß Volkmar
  • Zwecke 09/06/2011 9:18

    Der Sternenkranz ist der absolute Hingucker.
    Aufnahme gefällt mir super.
    LG Hoirst
  • Wolfram Schmidt 05/06/2011 23:41

    Den Standort finde ich auch gut. Das Ergebnis spricht für sich!
    LG Wolfram
  • Martin - Hammer 05/06/2011 19:36

    toll, einfach klasse gemacht
    LG martin
  • Ralf Patela 05/06/2011 14:35

    Und nicht ein Fotograf ist zu sehen:-)
    Gruß Ralf
  • Klaus Degen 05/06/2011 12:49

    Hier erzielt das Gegenteil von "ran ans Motiv" eine besonders gute Übersicht.......

    lg Klaus
  • Karl-Ernst Wodzicki 05/06/2011 8:37

    Wunderschön.
    LG Karl-Ernst
  • Thomas Agit 05/06/2011 8:24

    Ein extrem guter Standort, da hat man alles drauf- Kreuz, Fenster und Leuchter und das ganze mit ohne Menschen- respekt. :-)

    lG Thomas
  • Günter Mahrenholz 05/06/2011 8:23

    @Klaus-Peter, 0,Nichts, war eben schon später und die Fotos im Kasten. Der Ausschnitt musste allerdings etwas reduziert werden, links gab es einen rosa Oberarm.

    VG Günter
  • Anke Viehl 05/06/2011 8:21

    Sehr schöne Kirche und der Blick ist prima umgesetzt. Besonders gefallen mir die vielen Sterne am Leuchter.
    LG
    Anke
  • Klaus-Peter Oelze 05/06/2011 8:00

    Morgen Günter. Was hast du gezahlt, damit sich alle Abducken? :-))) Eine schöne Übersichtsaufnahme. Der Kronleuchter wirkt hier wie ein Heiligenkranz,
    Schönen Sonntag.
    VG Klaus-Peter
  • SelenaMD 05/06/2011 7:57

    Ganz fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Blick durch diesen Rundbogen gibt der Aufnahme das besonders Feierliche.
    LG Edeltraut

Information

Section
Folders Kirchen
Views 12,209
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens 12.0-24.0 mm f/4.0
Aperture 13
Exposure time 1.3
Focus length 12.0 mm
ISO 200

Public favourites