Back to list
Beim Start der Lustigste ...

Beim Start der Lustigste ...

3,132 24

Detlef Rudolf Braun


Free Account, Bergisch Gladbach

Beim Start der Lustigste ...

Drei Engländer unterhalten sich über die Nahrung ihrer Windhunde vor dem Start. „Well, sagt der erste, mein Whippet bekommt immer eine kleine Portion Gehacktes mit einem rohen Ei, dazu ein Schälchen Wasser.“

„Yes, meint der zweite, nicht schlecht. Mein Greyhound bevorzugt ein rohes Steak, recht blutig. Damit hat er schon manches Rennen gewonnen und mir ein schönes Sümmchen Geld beschert.“

Der dritte schweigt. Als die anderen ihn drängen, sagt er schließlich: „Ich gebe meinem Tom vor dem Start immer einen doppelten Whisky.“ „Und damit hat er schon gewonnen?“, fragen die anderen ungläubig. „Nein, das noch nicht, aber beim Start ist er immer der Lustigste ...“

Aufnahme: 1/160 Sekunde (mitgezogen), aufgenommen beim Windhundetraining.

Comments 24

  • Christian W. Bauer 01/03/2012 8:08

    Start? Ich hätt's eher für die Landung gehalten - abewr der Witzigste ist er bestimmt ;-)

    lG, Christian
  • alivita 15/12/2011 12:19

    Wie jetzt? Windhund? oder doch Spassvogel? nö? Spasshund? ...ähm... mit viel fantasie auch Windvogel - sowie die Ohren flattern ;)
    KLasse Foto-Text-Komposition! Danke :)
    LG, alivita
  • Nadine Reimer 10/11/2009 11:15

    sehr cool. Sowas muss man erstmal hinbekommen. Leider nicht ganz scharf, aber er scheint ja auch ziemlich schnell gewesen zu sein.
  • Heidi Holtschke 12/07/2009 16:56

    Hi,
    schönes Tier/Sportfoto ;-) bei der Geschwindigkeit den Hund so zu erwischen ist schon eine Kunst!

    LG Heidi
  • Susi W. 15/06/2008 17:54

    Wie schnell war der wohl...
    trotzdem gut erwischt.
    lg susi
  • E. W. R. 29/10/2007 20:50

    Er wirkt jedenfalls so. Gut, dass wir nicht immer wissen, was die Tiere wirklich denken. HG Eckhard
  • Angelice W 01/06/2007 13:31

    *lach* Köstliche Zeilen passend zu der frohgelaunten
    Fellnase :o) Eine tolle Dynamik festgehalten.
    LG Angie
  • Edeltraud Vinckx 22/05/2005 7:36

    eine herrliche Aufnahme beim Spurt...aber eine noch lustigere Geschichte dazu...danke...
    lg edeltraud
  • Detlef Rudolf Braun 19/03/2005 11:41

    Hallo Daniel,
    die Windhunde rennen in der Tat an einem Zaun entlang, der hier durch Mitziehen und Punktschärfe fast unsichtbar geworden ist. Bei meiner zweiten Aufnahme ("Das Leben kann so schön sein") habe ich ihn wegretuschiert.
    Ich habe viele Serienaufnahmen mit einer Nikon D100 gemacht, das kostet nichts. Übe ruhig, es werden bestimmt mehlige Körner darunter sein.
    Gruß
    Detlef
  • Daniel Rohr 19/03/2005 11:34

    Hallo Detlef, das mit dem mitziehen der Kamera möchte ich auch mal können. Finde du hast das super gemacht, insbesondere wenn man bedenkt wie schnell so ein Windhund sein kann. Bei mir ist es eher ein Zufall wenn da irgendwas scharf wird. Im Hintergrund sieht man so Rechtecke. Ist das ein Zaun?
    LG Daniel
  • Manu K. 08/06/2004 19:03

    was für eine Dynamik!
    TOLL!
  • ~zed~ 06/06/2004 11:53

    :o)))
    feineAufnahme! Die Ohren flattern so richtig durch den Fahrtwind *g*
    lg Heike
  • Andrea Fries 23/05/2004 0:11

    dynamische aufnahme!

    war das jetzt der mit dem wisky?? :-)

    vlg Andrea
  • Gerhard Busch 14/05/2004 0:46

    Er sieht selbst schon so lustig aus. Hervorragende Arbeit.
    Gruß Gerhard
  • Peter Jürgens 13/05/2004 21:20

    hallo detlef,
    und schon wieder so eine fantastische windhund aufnahme. ich muss es auch noch mal probieren!
    lieben gruß
    peter