Back to list
Beim Schmied, wie Dazumal.

Beim Schmied, wie Dazumal.

15,522 38

gatst


Premium (Pro), Steffenberg

Beim Schmied, wie Dazumal.

Gesehen bei der WeihnachtsZeitreise rund um Schloss Bad Berleburg.

Comments 38

  • Sabine Junge 22/01/2020 23:46

    Ich find's klasse, dass die Historie des Handwerks immer mal wieder gezeigt wird, so wie jetzt von dir, lieber Adolf.
    Diese ja auch kulturellen Besonderheiten längst vergangener Tage zeigen die Schwere der Arbeit mit damals ganz anderen Hilfsmitteln und Werkzeugen, als in der heutigen Zeit.
    LG Sabine
  • philipp52 02/01/2020 22:15

    klasse hast du seine Arbeitsstimmung eingefangen
    ich wünsche dir ein schönes und gesundes neues JahrLG Philipp
  • emen49 26/12/2019 22:12

    Eine interessante Szene hast du hier eingefangen!
    Dir noch schöne Tage bis zum Jahreswechsel!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • noblog 24/12/2019 12:05

    klasse Doku-Aufnahme
    Dir frohe Festtage
    und alles Gute für 2020.
    LG Norbert
  • Torsten Hartmann Photography 21/12/2019 14:15

    Sehr schöne Szenerie, super festgehalten.
  • Takis.K 20/12/2019 21:14

    Eine tolle Szene die Mittelalterische Flair hat!!!
    LG Christos
  • Blula 20/12/2019 16:39

    Solche Gelegenheiten sollte man nach Möglichkeit immer wahrnehmen, denn sie bieten sich ja nicht so oft, wohl auch mal in Freilandmuseen.
    Eine ausgezeichnete Aufnahme ist das, sowohl gestalterisch als auch belichtungstechnisch.
    LG Ursula
  • Roman Dullek 19/12/2019 20:48

    Klasse Beitrag zum Thementag. Du bist mit den schwierigen Lichtverhältnissen bestens zurechtgekommen Adolf. LG Roman
  • Richard Schult 18/12/2019 16:15

    Extra in die zeitgenössische zünftige Kluft gesteckt, der gute Mann. Und das Atmosphärische stimmt genau. Sehr schön, Adolf.
    VG Richard
  • Horst Kropf 17/12/2019 20:50

    Bei den herrschenden Lichtverhältnissen super erfasst und bestens belichtet!
    Erinnerungen an meine Lehrzeit kommen in den Sinn, als wir selbst den
    Hammer auf dem Amboß tanzen lassen konnten und ein kleiner Kerzenständer
    zu Weihnachten den Eltern präsentiert werden durfte...
    Ein wunderbarer Beitrag zum Thema "wie dazumal"!
    Gruß Horst.
    • gatst 17/12/2019 22:46

      Vielen Dank, ja, unter den Umständen war ich selbst vom Ergebnis etwas überrascht. Zu einer Metall Ausbildung gehörte auch das Schmieden, wenn auch nur flüchtig, habe ich auch noch in Erinnerung. Gruß Adolf!
  • Frank Mühlberg 17/12/2019 12:50

    Sehr schön bei der Arbeit aufgenommen !
    VLG Frank
  • hsvision 17/12/2019 1:00

    Erstklassige Fotoarbeit.
    Eine herrliche Szene mit dem alten Handwerk.
    Starker Beitrag zum Thementag.
    Gruß von Henryk
  • T. Schiffers 16/12/2019 21:42

    ein wirklich antikes handwerk...guter beitrag somit.tino
    Ardennenschlacht Dezember 1944
    Ardennenschlacht Dezember 1944
    T. Schiffers
  • Lady Durchblick 16/12/2019 21:33

    bei den unterschiedlichen Lichtverhätnissen ist es ja nicht so einfach...
    Dir ist es sehr gut gelungen.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
    • gatst 16/12/2019 21:59

      Vielen Dank,  wenn auch die ISO an ihre Grenzen stößt gefällt mir das Ergebniss recht gut. Letzte Zweifel bleiben ja irgendwie immer. Gruß Adolf!
  • Matteo70 16/12/2019 19:45

    sehr schön ist das von dir dokumentiert..Ich sah neulich auch Schmiede des Heimatmuseums Kommern in der Eifel, sie präsentierten sich beim fertigen von Schmiedezäunen..Eine tolle Sache, so etwas beobachten zu können. Schön Dein nostalgischer Beitrag Adolf. LG, Matteo70
    Wie dazumal - Mühlrad in Ahrweiler
    Wie dazumal - Mühlrad in Ahrweiler
    Matteo70

Information

Sections
Folders Dazumal
Views 15,522
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7500
Lens 50.0 mm f/1.8
Aperture 2
Exposure time 1/80
Focus length 50.0 mm
ISO 6400

Public favourites