Back to list
Bei den ganzen...

Bei den ganzen...

429 7

Sven Hustede


Premium (Pro), Chemnitz

Bei den ganzen...

...tollen Makros der Wollschweber (Bombyliidae) hier, habe ich mich lange gefragt, ob ich meinen Bombylius major überhaupt zeigen soll...jetzt tu ich´s doch und bin mal gespannt auf Eure Reaktionen!

Wildlife 21.04.2006
NSG Aschheimer Speichersee.

Dynax 7D, Tamron SP AF180mmF/3,5 Di LD (IF) Macro1:1, Stativ, SVA, f8 , 1/800sek., ISO 200, Ausschnitt

Comments 7

  • Walter Zeis 08/05/2006 23:18

    Noch nie gesehen so ein Insekt!! "Bombylius"? Ich assoziiere "bombastisch" ;-))
    LG Walter
  • ...Evelyn... 05/05/2006 22:20

    Die Flügel sind sehr zart und fein und im Detail wirklich gut zu sehen. Der Rücken kommt mir eher verschwommen vor. Aber Du fragst ja - gell! LG Evelyn
  • Franky.M 04/05/2006 21:44

    Hi Sven,
    Schöne Aufnahme mit guter Schärfe. Ich hätt zwar nicht gewusst, dass es ein Wollschweber ist, aber du hast ihn gut getroffen. Ich find die Aufnahme insgesamt stimmig, der Schärfeverlauf ist gut und der gleichbleibende Farbton gibt der Aufnahme eine gewisse Ruhe.
    Gruß Frank
  • Peter Wallenborn 04/05/2006 0:12

    Hast das kleine Wollknäul gut getroffen:-)
  • Jens Leonhardt 03/05/2006 23:17

    sieht schön flauschig aus
    Gruß Leo
  • Manfred Schneider 03/05/2006 19:40

    Ich finds gelungen.
    lg manfred