Back to list
Bei dem Bild die Fähre verpasst aber dafür nasse Füße nach dem nassen Abhang zum Wasser

Bei dem Bild die Fähre verpasst aber dafür nasse Füße nach dem nassen Abhang zum Wasser

6,491 7

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Bei dem Bild die Fähre verpasst aber dafür nasse Füße nach dem nassen Abhang zum Wasser

Von der Fähre gibt es aber weiter elbabwärts noch andere Bilder. Bad Schandau rechtselbisch mit dem Aufzug zur Ostrauer Scheibe und den Schrammsteinen dahinter bei trübem Novemberwetter. Da ist frische Luft besonders wichtig, die ich mir mit diesem Fotoerlebnis gegönnt habe.
Auch als Nichtkenner der Schrammsteine hinsichtlich der einzelnen Kletterfelsen denke ich mal, das der markante schräg stehende Felsenturm den man Tante nennt hier von der Elbe auch zu sehen ist, der von der Schrammsteinaussicht so aussieht:

Klettern im Dunst in den Schrammsteinen auf einem Felsen namens Tante
Klettern im Dunst in den Schrammsteinen auf einem Felsen namens Tante
Velten Feurich


Auf dem neuen Bild genau über dem mttleren großen Baum über Bad Schandau oben schräg mit der Spitze herausschauend. Ich hoffe das ich da mit meinen Vermutungen richtig liege.


Weitere Aufnahmeinformationen.
29.11. 2017 Freihand
13.32 Uhr Krippen mit nassen
Füßen am Elbufer aber noch
außerhalb des Wassers

zwei mal k l i c k e n bringt die Details des Kurortes besser

Comments 7

  • Ulrich Kurschus 16/12/2017 22:24

    Trotz nasser Füße haste aber ein gutes Foto mitgebracht.VG Ulli
  • Joachim Kretschmer 16/12/2017 21:40

    . . oh ja, ein sehr schönes Motiv mit niedriger Blick-Position . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • bennoh 16/12/2017 11:16

    Was mir an dem Bild so gefällt, ist das silbrig glänzende
    Wasser der Elbe, hervorgerufen wahrscheinlich durch
    Spiegelungen vom Himmel.
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • Wolfgang Föst 15/12/2017 19:18

    ein sehr schöne blick ist das, was mir heute morgen in dd aufgefallen ist, das der Wasserstand der elbe schon ganz schön gewaltig ist, sicher noch keine Gefahr aber immerhin sehr gut gefüllt.
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 15/12/2017 12:27

    Gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • ralf mann 15/12/2017 7:06

    Auch ein schöner Blick . . . vom feuchten Gestade der Elbe.
    Übrigens ist es nicht die Tante, sondern der Schrammtorwächter,
    welcher da aus der Kette noch rausschaut. Gruß Ralf
    • Velten Feurich 16/12/2017 4:59

      Inzwischen habe ich es mir auch schon gedacht als ich gestern ein Bild bearbeitet habe mit einer Sicht wesentlich näher an den Schrammsteinen, das ich so das erste mal gemacht habe...Danke Ralf für die Bestätigung ! HG Velten

Information

Sections
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 6,491
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/160
Focus length 70.0 mm
ISO 200

Appreciated by