Back to list
Begleitwagen der Firma Daher HCS

Begleitwagen der Firma Daher HCS

2,972 4

Beppo 59


Free Account, Offenbach am Main

Begleitwagen der Firma Daher HCS

Gesehen am 05.05.2013 bei der Einfahrt im HBF Hanau. Wagen-Nummer 99 83007-6 YP

Comments 4

  • Beppo 59 20/05/2013 21:59

    Hallo Falk,

    Ich habe nochmals auf einem weiteren Foto nachgesehen. Ja die Wagennummer ist 99 83007-6 YP und somit der bei DSO genannte Wagen.

    Gruß Beppo 59
  • Bahnfreund 20/05/2013 20:59

    Ich glaube, da müssen wir die Frage mal ins Wagenforum bei DSO stellen, um einer Lösung nahe zu kommen.
    Ich kann mir vorstellen, das er mit der Serie der Dieseltriebwagen für die Griechischen Eisenbahnen entstand, die Fensterbauart spricht so in dieser Richtung.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Beppo 59 20/05/2013 20:19

    Hallo Bahnfreund,

    leider gibt die Homepage der Firma auch nicht mehr Informationen her. Mir war der Wagen bisher gänzlich unbekannt. Weiß jemand mehr?

    Gruß
    Beppo 59
  • Bahnfreund 20/05/2013 19:57

    Ein Begleitwagen, dessen Ursprung im Waggonbau Bautzen zu suchen ist.

    Gibt es mehr Infos über diesen Wagen.
    Sieht noch aus wie neu.

    VG aus dem Südharz, Falk

Information

Section
Folders Eisenbahn
Views 2,972
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 400D DIGITAL
Lens Unknown 18-200mm
Aperture 11
Exposure time 1/250
Focus length 42.0 mm
ISO 400