Erika Avery


Premium (Pro), Satigny - Genf

Begegnung mit einem Kudu...

Der neue Tag beginnt mit einer sehr frühen Tagwache, das gehört sich ja.

Mit unserem Guide haben wir beschlossen, wieder in die Gegend zu fahren, wo wir am Vorabend die Leoparden Dame gesehen haben. Wir wollten schauen, ob der Kill noch unter dem Baum lag oder sehen was sie damit gemacht hat....

Am frühen morgen schon begegneten wir einer Gruppe Kudus. Das Kudu-Weibchen war mit vielen Madenhackern "besetzt".

Sie halten sich häufig auf großen Wildtieren oder Haustierherden auf und lassen sich von diesen herumtragen. Sie suchen unter anderem das Fell der Tiere nach Parasiten ab und entfernen diese mit ihren kräftigen Schnäbeln. Sie warnen auch ihre Tiere vor herannahenden Räubern.

Comments 28

  • † Reinhard S 08/09/2018 17:56

    Tolle Perspektive!
    VG, Reinhard
  • Doris Wepfer 12/06/2018 7:35

    Von diesen Tieren habe ich noch nie gehört, dachte zuerst an Giraffe ohne Hals.... war wohl schon mit Parasiten überhäuft, dass die Vögel so zahlreich zu tun hatten. Eine Aufnahme die sieht man nicht alltäglich. Dankeschön. LG Doris
  • dominati simone 08/06/2018 19:32

    Un bel animal : joli portrait avec ces oiseaux. Amts .
  • diesunddas 08/06/2018 7:13

    sieht sehr gut aus mit dem Kudu und den Madenhackern - wunderbar getroffen - gruß Vilja
  • Dornvögel 07/06/2018 14:20

    Einen Kudu kannte ich noch nicht, einsehr schönes Tier, gut von Dir fotografiert.
    LG Christa
  • A. Lötscher -Bergjäger- 07/06/2018 13:18

    Ein wunderschönes Tier und perfekt von dir festgehalten!
    LG Andy
  • B.Schalke 06/06/2018 22:01

    Fantastisch selten so ein Tier gesehn
    Mit Anhängsel noch interessanter
    LG Biggi
  • Alfred Schultz 06/06/2018 19:27

    Das Kudu frisst Grünzeug und die
    Vögel bevorzugen Maden zum Frühstück.
    Bei dir gab's sicher nur Toast und Tee?
    Gruss - A.
  • Bricla 06/06/2018 14:32

    Es schaut aus, als hättest du auf dem Bauch liegend diese Aufnahme gemacht. Das Bild ist ausgezeichnet und man kann sich die Madenhacker bei der Arbeit noch zusätzlich genau ansehen. Toll.
    Gruß Bricla
  • Ursula F. 06/06/2018 13:04

    Das ist schon was Besonderes diese "Madenhacker" wie Du sie nennst ;O) Es scheint dem Kudu gut zu tun! Hast Du diesen Vogel auch aus der Nähe mal abgelichtet?
    LG Ursi
  • Rumtreibär 06/06/2018 12:34

    1A Momentaufnahme - einfach Top *****
    Gruß Dieter
  • Elvina Benoist-Audiau 06/06/2018 11:31

    Une excellente prise de vue sur ce Kudu et les oiseaux pique-boeufs - la scène est insolite et parfaitement bien prise - bises, Elvi
  • RENARAM 06/06/2018 10:27

    Schönes Tier und Foto mit den vielen "Helfern" LG Renate
  • Willy Brüchle 06/06/2018 8:55

    Prima. So viel Madenhacker an einem Tier habe ich noch nicht gesehen. MfG, w.b.
  • Mark Billiau. 06/06/2018 8:16

    A very striking wildlife shot !
    Great !!

Information

Sections
Folders Botswana 2018
Views 16,144
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM2
Lens FE 70-200mm F4 G OSS
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 125.0 mm
ISO 250