Back to list
Bedeutsame Menschen sind wie ein Leuchtturm in der Ferne...

Bedeutsame Menschen sind wie ein Leuchtturm in der Ferne...

3,888 27

Lobo23


Free Account, Hamburg

Comments 27

  • ALLWO 29/10/2014 9:16

    Motiv .. Gestaltung und Ausarbeitung sind eine Wucht .. schreibt Dir voller Bewunderung der Wolfgang .. dem Deine reduzierte fotografische Auffassung sehr gut gefällt
  • Lutz-Henrik Basch 19/11/2013 13:38

    Feine Aufnahme, mit sparsamer Bildgestaltung, die dafür sehr eindruckvoll wirkt. Ich bin auch ein großer Freund von Silhouetten und so keimt hier besondere Freude auf...
    LG Lutz
  • Arnold. Meyer 24/08/2013 15:36

    Ein Foto mit viel Spannung aus Ausdruck. Der Vogel erhöht nochmals die Ausdruckskraft.
    lg Arnold
  • David H Thomas 20/08/2013 0:31

    stunning composition - the use of silhoutte is very effective as is the detail on the light house.
  • Lichtmagie 26/07/2013 17:47

    und sie leuchten aus sich selbst heraus... weisen.. denen die hinsehen... eine Richtung...
    Ein fantastisches Bild...
    Minimalistisch...
    und doch erzählt es eine ganze Geschichte...
    Jedem der sich die Zeit nimmt... sie zu hören...
    Es braucht manchmal nur sehr wenig...
    um viel auszudrücken....
    Liebe Grüße
    Karin
  • Suchbild 13/06/2013 18:23

    Mal ein anderes Leuchtturmbild, stark.
    Ich hätte das Bild wohl noch etwas nach rechts gedreht, der Turm scheint etwas nach links zu kippen.
  • bluedom 03/06/2013 21:51

    Als Gegenlichtaufnahme in der Tat sehr stark. Besonders mit dem Leuchtturm auf der einen Seite und die Personen auf der Anderen. In der Ferne noch eine Flugmatte?! Oder doch eine Möwe!?!
    Gruß Dominik
  • Ali Kusoglu 18/05/2013 8:18


    (`*•.¸ (`*•.¸ ¸.•*´) ¸.•*´)
    …..(*)Excellent(*)…..
    (¸.•*(¸.•*´¨¨¨¨`*•.¸)*•.¸)

    Liebe Grüße Kusoglu
  • TwightLight 13/05/2013 13:34

    Aber noch besser ist es, wenn man so einen Menschen direkt in
    seiner näheren Umgebung hat und er somit erreichbar ist. Nur:
    Jeder Mensch sollte für sich selbst bestimmen, wer für ihn
    bedeutsam ist und warum. Eine feine Arbeit - wie immer. Sehr
    lehrreich für mich - wie immer.
  • DanaSt. 11/05/2013 19:07

    starkes bild mit starkem zitat...
    lg dana..
  • alias - AIDA 05/05/2013 13:29

    Dieses Bild ist Balsam für die Augen!
    Auch ist es Ausdruck für die absolute Perfektion und Kompromisslosigkeit des Seins.
    Der Titel aber weißt inderekt auf etwas hin, was man heute meist vergebens noch findet. Einen Leuchtturm der uns die Richtung zeigt, denn Leuchttürme haben heute diese Funktion bereits verloren, da die Schifffahrt sich auf Sateliten verlässt. Insofern sind Leuchttürme nur noch Zeugen der Vergangenheit, womit auch das Fehlen bedeutsamer Menschen in der Gegenwart einhergeht, die uns als Vorbilder dienen.
    Besonderen Reiz hat auch die Tatsache, dass das Bild weder ein Farb- noch ein SW-Foto zu sein scheint.

    MbG
    Tom
  • Aumi 03/05/2013 9:12

    Klasse Sprache (in doppelter Hinsicht)

    Gefällt mir ausgesprochen gut +++
    (FAV)

    Thomas
  • Gerhard Meyer1 03/05/2013 0:37

    ...Wort und Bild in bester Harmonie...

    klasse
    Gerhard
  • Andrea Richey 02/05/2013 16:14

    ....bei diesen ausfühlichen Bildkommentaren bekommt man ja fast Angst eine Anmerkung zu schreiben!
    Ich finde diese Aufnahme ebenfalls wundervoll! Ich mag die Personen die nur als Scherenschnitt zu erkennen sind und dahinter diese schöne Lichtstimmung! Die Möwe, so scheint mir, zeigt ihnen den Weg zum Leuchtturm....
    LG Andrea
  • SabineC 02/05/2013 10:22

    Ein wunderbarer Scherenschnitt plus besonders schönem Titel dazu
    LG Sabine

Information

Section
Folders Schottland
Views 3,888
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites