Back to list
Bedeckt von Wasserlinsen...

Bedeckt von Wasserlinsen...

1,161 17

Bedeckt von Wasserlinsen...

...aber nicht ganz von ihnen verborgen präsentiert sich hier ein Seefrosch, den ich zum ersten Mal entdecken konnte. Man erkennt ihn u.a. an den hellgrau oder olivgrau marmorierten Oberschenkeln. Mit vielen seiner Artgenossen bildet er eine gute Nahrungsgrundlage für die zahlreichen Reiher in der Camargue und ist selbst nicht nur für Insekten und andere Wirbellose, sondern auch für kleinere Säuger eine Gefahr.

Comments 17

  • Rainer Switala 26/04/2004 23:15

    klasse
    die farben und die schärfe top
    seine tarnung ist bald perfekt
    gruß rainer
  • Ludger Hes 26/04/2004 21:09

    Ein herrliches Bild von dem Seefrosch auf und unter den grünen Wasserlinsen. Schärfe, Aufbau des Bildes und Info sind wieder in von Dir gewohnter Qualität. ;-)
    LG, Ludger
  • Edeltraud Vinckx 26/04/2004 20:45

    sehr gut auch noch die Zeichnung...klasse wie er so getarnt auf dem Wasser sitzt...
    lg edeltraud
  • Sven Pipjorke 26/04/2004 19:10

    Stark!!! Den muss man erst mal entdecken! Und dann in so einer Qualität ablichten, top!

    LG Sven
  • Rudi Gauer 26/04/2004 19:07

    Muß der Wasserlinsenteppich hier dick sein, der Frosch sinkt ja noch nicht mal ein,
    das Foto hat einen besonderen Reiz durch den Linsensuppenanteil

    Gruß Rudi
  • Rüdiger Bartsch 26/04/2004 18:22

    stark wie er da in der Linsensuppe hockt, knackige Schärfe!
    LG Rüdiger
  • Monika Paar 26/04/2004 15:14

    gut getarnt hockt er dort - und du präsentierst ihn eindrucksvoll schön!
    lg
    monika
  • Jürgen Gregor 26/04/2004 15:12

    der hat sich ja gut getarnt, ob's was nutzt? Der Fotograf hat in jedenfalls entdeckt. Klasse Foto.
    :-)
    vg Jürgen
  • Detlef Liebchen 26/04/2004 13:32

    Wow, der sieht wirklich nach einer leckeren Reihermahlzeit aus! Da wird selbst die Tarnung unter dem Grün nix nutzen.

    Prima,
    LG Detlef
  • Thomas Kirschner 26/04/2004 13:21

    sehr gut getarnt, tolles Bild mit brillianter Schärfe.

    gruss Thomas
  • Bernd R 26/04/2004 13:10

    Ein Prachtexemplar.
  • Hansjoerg S. 26/04/2004 11:35

    Wunderbar
    klasse wie du den entdeckt hast und wie du die Bildeinteilung gewählt hast
    Gruss
    Hansjörg
  • Sönke Morsch 26/04/2004 10:54

    ein seefrosch ist hier für uns schon was tolles, kenn ich nur von der oder !!! gruß sönke
  • Stefan Negelmann 26/04/2004 10:26

    der hat sich aber wirklich gut getarnt.

    sehr guter Bildaufbau und beeindruckende Schärfe.

    Gruß
    Stefan
  • Marianne Wiora 26/04/2004 9:38

    Gut getarnt ist er ja durch die Wasserlinsen, gefällt mir gut. Gruß Marianne