Back to list
Bayrische S3/6 bei der Einfahrt in Bf Buchloe 4.6.2022

Bayrische S3/6 bei der Einfahrt in Bf Buchloe 4.6.2022

4,393 6

Bayrische S3/6 bei der Einfahrt in Bf Buchloe 4.6.2022

Dampflokomotive Bayrische S3/6 durchquert dampfend das Allgäu von Nördlingen nach Oberstdorf

Comments 6

  • Northlander11 03/10/2022 14:54

    Einfach herrlich anzusehen.

    Viele Grüße, Björn
  • tennschter 02/10/2022 12:02

    Hallo Willi,
    in der heutigen Zeit ist es eben etwas anderes als zu der Zeit als Dampfloks noch Dampfloks sein konnten und nicht unter den Oberleitungen umher fahren mussten. Trotzdem eine imposante Lok!
    VG vom tennschten
  • Burkhard Jährling 01/10/2022 22:22

    Ich finde diese Lok einfach herrlich.
    VG Burkhard
  • Wolfgang Leierer 01/10/2022 16:07

    Die "Hochhaxige" ist schon ein besonderer Augenschmaus. Trotz der
    nicht so günstigen Lichtverhältnisse prima eingefangen.
    Gruß Wolfgang
  • Haidhauser 01/10/2022 14:27

    Das ist jetzt nicht mehr das passende Ambiente für die "Hochhaxige", noch dazu in Länderbahnlackierung, deren Freund ich ohnehin nicht bin. Mir würde eine Epoche III-Ausführung wesentlich besser zusagen; aber daa
    azu müsste man einige Teile ändern. Macht keiner. angeblich ein Vermächtnis des Ing, Lory, der die Lok "gerettet und aufgearbeitet hat und sie im ursprünglichen Originalzustand haben wollte, den keiner der lebenden Generation je gesehen hat!
    LG Bernhard
    So gibt es gar nichts, was halbwegs zur Lok passt! Natürlich nicht das Umfeld, vor allem aber die Wagen!! Das schaut  da z,B; beim Mindener Museumszug doch besser aus!Ich hätte vielieberdie 18 528, die lange vor dem Krauss-maffei-Werk in Allach als Denkmal stand,aufarbeiten lassen, Bestrebungen dafür gab es angeblich, Sie scheiterten aberaangeblich am Widerstand des aktuellen 
    Konsequenterweise habe ich auch kaum Aufnahmen derS 3/6 gemacht, evor man mich jetzt zerfleisct - das sind meine ganz persönlichen Gedanken, Und die sind bekanntlich frei111
    LG Bernhard
    Bevor man jetzt über mich herf
    • Krebsbachtäler 01/10/2022 14:40

      In der Sache hast Du natürlich Recht. Aber wenn man solche Exoten auch noch den Gleisen verdammen würde, wäre die ohnehin schon rare Dampflokwelt um einiges ärmer. Meine Meinung.
      VG Krebsbachtäler

Information

Section
Views 4,393
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3500
Lens AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Aperture 6.3
Exposure time 1/250
Focus length 22.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites