Back to list
Baumeister Mühle im Mondlicht II

Baumeister Mühle im Mondlicht II

2,759 12

Dieter Golland


Premium (Complete), Oberhausen

Baumeister Mühle im Mondlicht II

Baumeister Mühle im Mondlicht

Die von Heinrich Baumeister im Jahre 1858 erworbene, gerade fertig gestellte, Turmwindmühle ist seitdem ununterbrochen im Familienbesitz. Die Mühle war bis zum 1961 im Betrieb. Nach fast zweijährigen aufwendigen Renovierungsarbeiten drehen sich seit dem 1. Mai 1995 bei guter Wetterlage wieder die Windmühlenflügel.

Weitere Informationen:
http://www.baumeister-muehle.de/

Diese Bild entstand spontan und zufällig. Auf der Rückkehr von einem FC-Treffen im LaPaDu am 04.02.2007 sah ich von der A3 das die Baumeister Mühle angestrahlt ist. Da dies sehr selten ist nahm ich schnell die Gelegenheit war und schoss zwei Fotoreihen. Nach der DRI-Bearbeitung berichtigte ich noch die Farbbalance um den Gelbeinfluss der Straßenlaterne im Rücken zu korrigieren.
(Vollmond war am 02.02.2007)

Canon 350D, Objektiv EF-S 10-22, F11, 10mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 1-2-4-8-16-32-64-128s, DRI, Photoshop
Bild aufgenommen am 04.02.2007 22:34
Gruß Dieter

Comments 12