Back to list
Baum und Beton

Baum und Beton

4,168 15

Baum und Beton

Cyanotypie-Variante von

Wood and Concrete
Wood and Concrete
Tobias Nackerlbatzl

Jaaaaaaaa, ich weiß - der Tobi hat das Bild aus versehen gespiegelt und es erst nach dem Hochladen gemerkt! :o)

Dank des strukturierten Papiers wird die grottenschlechte Qualität des "Negativs" (mit Laserdrucker bedruckte OH-Folie) geschickt kaschiert, wobei an so etwas wie "Schärfe" nicht zu denken ist. :-) Etwas knappe Belichtung, nächstes mal gibt's noch ein paar Minuten mehr unterm Gesichtsbräuner.

Nikon F801 mit Tokina 20-35mm bei 20mm, Scan vom Negativ, auf OH-Folie ausgedruckt und auf Aquarellpapier cyanotypiert (geiles Wort!).

Comments 15

  • Tobias Nackerlbatzl 30/07/2007 14:35

    Nun ja, spätestens bei Betrachtung des Ursprungsbildes wäre aufgefallen, daß was nicht koscher ist... ;-)
  • Sabine Weibel 30/07/2007 14:28

    Also ich staune ja immer wieder über Deine Kreativität hinsichtlich Entwicklungen, Papier etc. ..... die "Kaffee und Vitamin C" - Sache find ich übrigens äusserst spannend....
    Ach und dass es hier seitenverkehrt ist, wäre mir gar nicht aufgefallen, hättest Du es nicht drunter geschrieben....
    LG, Sabine
  • Josef Safranek 27/07/2007 15:14

    Ja ein wenig länger belichtet aber sonst doch prima.Die Papierstruktur passt sich doch ein.

    lg. jo
  • Tobias Nackerlbatzl 26/07/2007 11:27

    Ja, bei meinen rattenscharfen 9x12-Negativen finde ich die Struktur etwas störend. Bei Laserdrucker-"Negativen" ist sie aber vielleicht sogar von Vorteil... ;-)
  • MRK 26/07/2007 10:55

    Wieso ist denn das Papier grottenschlecht? Wegen der Struktur? Ich nehm ja am liebsten billige Papiere, wenn ich auch von verschiedener Seite schon Tadel dafür bezogen habe;-)
    lg
    Manfred
  • Tobias Nackerlbatzl 26/07/2007 9:24

    Hat halt eine ganz andere Stimmung, finde ich.
  • Kleemy 26/07/2007 0:25

    Tjooaaa - Wood and Concrete gefällt mir aber besser.
    LG Olaf
  • Tobias Nackerlbatzl 25/07/2007 22:21

    Ach, so schlimm is das nicht mit der Arbeit! :-)
  • Tobias Nackerlbatzl 25/07/2007 15:35

    Oh oh, da bekomm ich das nächste Mal bestimmt Haue von William...
  • Silke Haaf 25/07/2007 14:40

    Werde ich weitergeben...;-)
  • Tobias Nackerlbatzl 25/07/2007 14:31

    Danke Klaus! Freut mich, wenn jemandem meine Bilder auch gefallen. :-)
  • Biella 25/07/2007 14:22

    analog und dann so weiterbearbeitet - Super! Auch deine anderen Fotos gefallen gut!

    Klaus
  • Tobias Nackerlbatzl 25/07/2007 14:10

    @Massimo: Mille grazie.
    @Silke: Fand ich hier gerade gut, den mittigen Baum! Und überhaupt, soll sich William erstmal hier anmelden - wer nicht angemeldet ist, is auch kein echter Fotograf!! *lolol*

    :o)
  • Silke Haaf 25/07/2007 13:56

    Mehr davon! Mir gefällts!

    William ist der Baum etwas zu mittig...;-)
    Gruß von Silke
  • Massimo Camocardi 25/07/2007 10:16

    FANTASTICA Tobias!! Bravo!!
    max