This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Ballon im Spiegel

Ballon im Spiegel

141 46

Klaus Zeddel


Pro Member, Heidelberg

Ballon im Spiegel

Entdecken Sie den größten Ballon der Welt und steigen sie auf in 150m Höhe, um einen atemberaubenden Blick über Paris zu genießen! ...
Der Ballon, der sich mitten im Parc André Citroen befindet, kann bis zu 30 Erwachsene oder 60 Kinder transportieren: mit seinen 22 Metern Durchmesser und seiner 32 Metern Höhe, was einem 12-stöckigen Hochhaus entspricht, erhebt er sich völlig lautlos in die Lüfte – was nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen beruhigen dürfte! So lautete das Werbeplakat und da ich so einen Blick in Berlin schon mal genossen hatte, war ich sofort bereit, mich in die Höhe treiben zu lassen. Der Blick über Paris war wirklich fantastisch und man ersparte sich vor allem eine Stunde Anstehen am Eiffelturm. Noch faszinierender allerdings die Spiegelung in der Fassade eines der umliegenden Häuser, die gewaltige Hülle scheint das Glas fast zu sprengen.

Comments 46

Information

Sections
Folders Kunst u. Architektur
Clicks 141
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens 28-300mm
Aperture 8
Exposure time 1/320
Focus length 119.0 mm
ISO 100

Public favourites