Back to list
Bald ist Feierabend

Bald ist Feierabend

2,506 8

Josef Pfefferle


Premium (Basic), Staufen

Bald ist Feierabend

für die 64 419, die am 20. Oktober beim Rebenbummler im Kaiserstuhl unterwegs ist. In wenigen Minuten ist der Endbahnhof Riegel erreicht. Und noch ein Fahrtag, dann ist die Saison vorüber und die 64er kehrt in ihre Heimat zurück – mit einer Sonderfahrt über die Schwarzwaldbahn am 27. Oktober. Die DBK-Lok hat im September und Oktober d. J. den Eisenbahnfreunden Breisgau ausgeholfen, deren eigene Lok zur Zeit nicht fahrbereit ist. Infos: http://www.rebenbummler.de
Am letzten Samstag, war es sehr kalt aber sonnig, ideales „Dampflokwetter“, zwar erschien dann am Ende der Fahrt die übliche Fotowolke, aber mir gelang noch dieser Schuss irgendwo zwischen Sasbach und Endingen im letzten Fotolicht. Schaut sie nicht rasant und kräftig aus die bullige Tenderlok?

Aufnahme mit Panasonic DMC-FZ10, das Bild ausgeschnitten, verkleinert, nachgeschärft und mit einem Rahmen versehen.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!

Am nächsten Tag begleitete mich mein Sohn Thomas bei der letzten Fahrt mit der 64er – diesmal war`s noch kälter und sehr diesig, auch fielen vereinzelte Regentropfen. Meinem Sohn gelang dabei dieser beeindruckende Schuss:

Comments 8

  • Kurt Kulhanek 17/02/2008 22:18

    Ich schließe mich der Anmerkung von Wolfgang Graßl voll an!
    LG Kurt aus Wien!
  • Frank Kaminsky 02/02/2008 0:26

    Meine absolute Lieblingslok - festgehalten auf einem Top-Foto. Der Mitzieher ist Dir in allen Belangen perfekt gelungen!

    Grüsse Frank
  • Wolfgang Graßl 23/10/2007 21:40

    Das ist Spitze! Da ist Pep drin!
    Viele Grüße, Wolfgang
  • KA Mera 23/10/2007 11:38

    Sehr schön geworden - keine Frage!!

    Farben, Bewegung, Lok - Personal - passt alles Bestens!
  • Ralf Göhl 23/10/2007 11:10

    Bleibt mir nur mich den bereits gesagten anzuschließen.
    Klasse Foto.
    Es grüße Ralf
  • Norbert Will 23/10/2007 9:47

    Ein perfektes Foto mit toller Schärfe und Farben.

    VG Norbert
  • Ulli Dietzel 23/10/2007 7:34

    Saubere Arbeit. Muß ich auch einmal versuchen. Dir ist dieses dynamische Foto bestens gelungen.

    Gratuliere.

    Ulli
  • Anja Pfeifer 23/10/2007 2:52

    Josef, entschuldige den saloppen Ausdruck - aber die geht ab wie Schmitts Katze ...
    Superschöner Mitzieher - und ich wüsst net, was es da zu kritteln gäbe ....

    LG Anja