Back to list
Baden im Brunnen

Baden im Brunnen

490 2

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Baden im Brunnen

... war angesagt vor dem heutigen Schiltacher Bierathlon 2015 bei tropischen Temperaturen.

Der Bierathlon ist eine heitere, feuchtfröhliche Sommerveranstaltung,
in der 3 kostümierte trinkfeste Gestalten eine Kiste Bier und die 4. Person
in einer dekorierten Schubkarre über die Höhen und Täler des Schwarzwaldes transportieren.
Dabei müssen sie auch noch schwierige Aufgaben lösen,
wie Slalomfahren, Teebeutel Weitwurf, ein sauschweres Quiz usw.

Am Ende der ca. 2 stündigen Strecke muss die Kiste Bier leer sein.

Hier die Gruppe *Piraten* unterwegs

Piraten unterwegs mit der Schubkarre
Piraten unterwegs mit der Schubkarre
Reisemarie

Comments 2

  • jopArt 04/07/2015 19:52

    ich habe gestern noch auf eurer städtleseite davon gelesen und gedacht:
    das wäre doch was....;-)))
    danke für deine fast liveberichterstattung, das schaut gut aus!

    kistewassertrinkende grüße, hans
  • lucky pictures 04/07/2015 19:48

    Wirklich eine lustige Truppe! Einen Bierkistenlauf hat es auch in Ö. mal gegeben. Eine Kiste Bier 2 Männer und bei der Ziellinie musste die Kiste leer sein. da gibt es 2 Taktiken: ersten mit der vollen Kiste bis zum Ziel laufen und vor der Ziellinie schüttet sich jeder 10 Biere rein, oder am Anfang jeder 10 Bier und dann mit der leeren Kiste laufen! Vermutlich haben die meisten aber ein Mittelding gewählt. Den Lauf gibt es aber nicht mehr, soweit ich weis!
    Bei deinem Bierathlon waren sie aber noch viel kreativer und es gab sicher jede Menge tolle Bilder zu knipsen!
    lg Lucky

Information

Section
Folders Heimatliches
Views 490
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens Canon EF 24-105mm f/4L IS
Aperture 8
Exposure time 1/160
Focus length 28.0 mm
ISO 100