Back to list
Austin Rose - Mein Gartenrosenjahr ist eröffnet....

Austin Rose - Mein Gartenrosenjahr ist eröffnet....

Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Austin Rose - Mein Gartenrosenjahr ist eröffnet....




*****




Diese Austin Rose habe ich heute am Vormittag für Euch aufgenommen.

Eine etwas weiter aufgeblühte Englische Rose der gleichen Sorte war heute unser Tischschmuck.

Der Duft dieser starkduftenden Rose wird von Austin wie folgt beschrieben:
Ein Hauch von Myrrhe unterstützt den dominierenden Duft nach Honig, Früchten und Nelken.



Düfte sind wie Seelen der Blumen; man kann
sie fühlen, selbst im Reich der Schatten.

Joseph Joubert


Euch allen eine gute vorpfingstliche Woche!




*****

Comments 27

  • Diana V. P. 21/05/2018 21:21

    Eine wunderschöne Blüte und Aufnahme... schade, dass wir den Duft nicht genießen können. Eine herrliche Farbe!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Dieter. Reichert 15/05/2018 7:12

    Wie schön- herrliche Blüte. Bei mir dauert es noch ein paar Tage.Die Wildrosen blühen schon aber der große Rest ist noch nicht so weit
    Gruß-Dieter
  • Mémécassel 14/05/2018 20:07

    Sehr gute und schöne Aufnahme.
    LG Mémé
  • hans-jakob 14/05/2018 17:58

    Edle Blume sehr schön fotografiert!!!
    LG hans-jakob
  • A. Deichvoigt 14/05/2018 15:27

    Sehr schön. Ich habe mich ja schon auf die kommende Rosensaison hier gefreut und musste nun feststellen da in unserem Rosenpark durch Beeterneuerungen viele Rosenbüsche entfernt wurden. Da wird diesen Sommer nichts los sein. Da werde ich mich an deinen schönen Aufnahmen um so mehr erfreuen.

    lg AD
  • Rolf Bringezu 14/05/2018 14:56

    Das sind die schönen Hingucker in wunderbarer Farbe.

    VG Rolf
  • Rike Gr. 14/05/2018 11:47

    Dankel iebe Angelika.. eine super schöne Aufnahme von dieser Rose...und auch für deine Beschreibung.. des Duftes...
    Lieben Gruß und auch dir einen guten Wochenstart..
    Rike
  • Elke H.R. 2 14/05/2018 10:53

    Ein super schönes Rosenportrait !!
    Bei mir haben sich auch die ersten Rosen geöffnet.;-)
    LG Elke
  • Günther Metzinger 14/05/2018 10:48

    Wunderschön! Schade, dass es noch kein Internet mit Duft gibt. Bei uns brauchen die Rosen noch ein paar Tage. Wünsche auch Dir einen guten Start in die Woche, viele schöne Motive und gutes Licht.
    VG Günther M
  • Biggi Oehler 14/05/2018 9:18

    So schön sieht das aus. Bei mir fangen die Rosen auch an.
    Schade, dass ich den Rosenduft nicht schnuppern kann.
    VG. und habe eine gute Woche.
    Bin wieder da.
    Biggi
  • Eberhard Kuch 14/05/2018 9:16

    Sehr schön wenn bei Dir die Rosen anfangen zu blühen.
    Wir freunen uns mit deinen ausgefallenen Rosensorten, die wir nicht im Garten haben .
    Gruß Eberhard
  • ALLWO 14/05/2018 8:41

    Danke Angelika .. Dein fotografischer Start ins Rosenjahr 2018 ist Dir ganz
    wunderbar gelungen .. schreibt Dir mit großer Anerkennung .. der Wolfgang
  • LindeA. 14/05/2018 7:31

    Was für eine edle Rose, schade daß man den Duft nicht wahrnehmen kann.
    LG Linde
  • Brita H. 13/05/2018 22:49

    Ich habe das Gefühl, dass der Frühling schon weit fortgeschritten ist, obwohl es im März so lang kalt war. Sind die Rosen nicht früh dran dieses Jahr, oder täusche ich mich?
    Egal, du hast eine wundervolle Blüte fotografiert und der einzige Wermutstropfen dabei ist, dass es tatsächlich keine Duftübertragung gibt ;-)
    LG Brita
  • Claudio Micheli 13/05/2018 21:57

    Bellissimo scatto!
    Ciao