Back to list
Ausgangssperre - Einladung zur Ausstellung

Ausgangssperre - Einladung zur Ausstellung

11,095 9

Ausgangssperre - Einladung zur Ausstellung

Auch in schlechten Zeiten das Gute finden...

Aus dem Pressetext:
"In ihrer neuen Ausstellung „Ausgangssperre“ zeigt die Projektgalerie Fotografien von Reinhard Loock. Es handelt sich um Bilder der Stadt Rinteln, die sich mit der seltsamen Atmosphäre der Corona-Zeit auseinandersetzen. Ihr Thema ist das schwer erträgliche Eingeschlossensein, die Lebensform der Distanz und die Erschütterung emotionaler Bindungen.
Die Spaziergänge durch die menschenleere Stadt und ihre Randbezirke bringen aber nicht nur melancholische Stimmungen hervor, sondern eröffnen neue und andere Blicke auf das scheinbar Vertraute. So entstehen fotografische Reisen in einer Zeit, als das reale Reisen nicht möglich war."

Comments 9

  • verocain 02/08/2023 11:15

    Ein wenig ärgere ich mich, dass ich das nicht früher entdeckt habe...
    ...war ich doch gerade noch in Detmold.
    • Lucius Sombre 02/08/2023 11:18

      Vielen Dank für deine netten Worte! Das freut mich! Aber die Ausstellung liegt sowieso schon zwei Jahre zurück und auch die Galerie gibt es leider nicht mehr.
    • verocain 02/08/2023 12:17

      Ja, genauer Hinschauen erleichtert das Verständnis ungemein...
      Aber interessant sah es allemal aus.
  • _visual_notes_ 14/12/2021 11:19

    Ich schließe mich den anderen an: auch ich würde das sehr gern erleben, bin aber leider fast 8.000 km entfernt. Schön wäre es, die Bilder hier oder an anderer Stelle zu sehen.
  • Tassos Kitsakis 02/08/2021 23:45

    Ich wünsche dem Photografen und seinem Publikum ein Loock-Up!
  • REN SEN 29/06/2021 8:49

    Ich hoffe es war schön. Würde auch gern mehr sehen. :)
  • ShivaK 26/06/2021 14:54

    magst Du die Bilder nach der Ausstellung auch in der fc zeigen? Oder einige davon? Bis nach Rinteln ist es doch arg weit, aber die Bilder sind sicher toll.
    Wobei das Thema "Ausgangssperre" ja eher ein nächtliches war, wenn überhaupt. Tagsüber durfte man (zumindest in Hessen) immer rumlaufen.
  • Dieter K 26/06/2021 12:46

    Wenn es nicht soweit weg wäre, würde ich sehr gerne kommen. Wünsche Dir viele Besucher und einen anregenden Austausch.
    LG Dieter
  • --M. J.-- 26/06/2021 10:13

    Klasse und Stark, würde ich gerne besuchen und sehen wollen.
    Gruß Michael