James I


Premium (World), Niederrhein

Ausfahrt Haugesund auf der Steuerboardseite

An die erfahrene Seeleute hier.
Rechts neben das Gebäude, ist das ein Molenfeuer oder ein Leuchtfeuer, und er hatte grünes Licht an.
Danke vorweg für die Antworten.

Comments 5

  • Gerd Scheel 09/03/2019 13:05

    Beeindruckend!
    I. M. überfragt, werde aber mal nachfragen.
    Bin immer noch am Bild hängen geblieben.
    Mein weitestes in den Norden war Skagen,
    nun weiß ich, ich hätte doch weiter in den Norden ziehen sollen.
    Ahoi
    Gerd.
  • Thomas R 09/03/2019 13:03

    Von dir einmal eine s/w Aufnahme zu sehen ist ja wirklich selten, aber mir gefällt es so. James hier ist die Fahrrinne auch mit zwei Bojen markiert, die eine ROT die andere GRÜN. Und es kommt drauf an ob du von links oder rechts kommst welche Farbe du dann von Steuer- oder Backbord aus siehst.
    LG Thomas
    • G D 09/03/2019 14:22

      Eigentlich einfach. Positionslampe von Steuerbord ist ja auch grün.
      Heißt also, bei Einfahrt Farbe auf Farbe, dann ist es richtig. Bei Ausfahrt allerdings dann umgekehrt.
      Gruß GD
  • G D 09/03/2019 12:03

    Ja, dazu kann ich sagen, es ist egal.
    Grün heißt, bei Einfahrt muss es aucf Steuerbord liegen, hingegen Rot auf Backbord.
    Gruß GD
  • Kluvich Peter 09/03/2019 11:41

    Herrlich sehr beeindruckt -

    L:G

    Peter.