Back to list
...aus der Reihe tanzen... ! [für einen kleinen Kämpfer]

...aus der Reihe tanzen... ! [für einen kleinen Kämpfer]

902 6

X Contradiction


Free Account, Leidenschaft

...aus der Reihe tanzen... ! [für einen kleinen Kämpfer]

In Gedenken an das kleine Wildkaninchen, das so tapfer gekämpft hat und doch heute um ca. 15.00 sein Leben lassen mußte.
Leb wohl, kleiner Freund!
Und laß mich niemals vergessen, daß man erst aufgeben sollte, wenn alles verloren ist. Daß man tun sollte, was man für richtig hält, unabhängig von der Meinung anderer. Sich selbst guten Gewissens in die Augen schauen zu können ist das, was zählt.
Ich bin froh, das getan zu haben, was ich tat, auch wenn mindestens 50 andere Menschen weggeschaut haben.

Colony 5 - Follow your Heart

My mind is clear
My place is here
I’ll stand my ground
I’ll never leave
I’m not a puppet on a string

Stand up for yourself
Stand up for your life
Make your own path
Follow your heart

I don’t need someone to guide me through my life
I don’t need someone to see things through my eyes
Although the goals I have are out of sight
I have to find them myself, this is my own fight

Please leave it alone
You are not my clone
We have different goals
and skills unknown
and I would like to discover my own

Stand up for yourself
Stand up for your life
Make your own path
Follow your heart

Comments 6

  • Fuppe 16/08/2006 21:32

    is das toll, dein text und das bild, die geschichte mit dem kaninchen...
    genau, aus der reihe tanzen, ich will auch nicht der norm angehören!

    greez, fuppe
  • X Contradiction 28/02/2006 10:14

    Nicht mehr für Tiere, weniger für Menschen oder umgekehrt ist entscheidend, sondern hauptsache es macht einer. Wenn man Leid sieht, egal ob Mensch oder Tier betroffen ist, und man auch nur einen geringen Beitrag leisten kann um diese Situation zu verbessern sollte man es tun, oder... ?
  • Paul D. 28/02/2006 8:41

    die grundsätzliche Haltung, die du mit deinem Bild vermitteln möchtest, kann man nur unterschreiben. Schlimm aber ist, das vielleicht noch einige mehr das Wildkanninchen aufgelesen hätten, aber das Menschen neben uns leben, die von niemanden beachtet werden und die auch dringend Hilfe benötigen würden.
    Liebe Grüße
    Paul
  • Summa Summarum 28/02/2006 3:48

    -- oh yeahh - das mag ich ++++
  • KaY Rickens 27/02/2006 23:40

    Bild, Text und deine zusätzliche Anmerkung zusammen stimmen einen sehr nachdenklich. Denke mal das sollte dein Bild wohl auch bewirken.
  • X Contradiction 27/02/2006 22:50

    Eine Reihe von gleichen Dingen, in Reih und Glied, geordnet, akkurat... und eines tanzt aus der Reihe, ist anders...
    Die Parallele: etwas zu tun, was die meisten anderen nicht tun würden, keiner getan hat. Gegen die Norm entscheiden, eben aus der Reihe tanzen.
    Aktuell der autobiografische, tagesaktuelle Zusammenhang - ein krankes Wildkaninchen aufgelesen, an dem andere achtlos vorbeigegangen sind, die Augen verschlossen haben.
    Selbst eben nicht die Augen verschließen, aufrecht bleiben und nach dem eigenen Gewissen handeln, egal, was andere sagen, eben aus der Reihe tanzen.
    Das Kaninchen hat es nicht geschafft, verwest aber zumindest nicht am Straßenrand.