Silke Haaf


Premium (Basic), Berlin

...aus dem Nest gefallen...

***

Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Ro Land

***

Dieses Meisenjunge war aus dem Nest gefallen
und wurde mit einem Brotkörbchen im Strauch
der Mutter wieder näher gebracht.
Sie kam auch, wenn sich die Menschen entfernt hatten
und brachte dem Federbällchen Nahrung.

Am besten den Kreuzblick "anlegen" und dann hin- und herscrollen.

Ich wollte die Möglichkeit ein Panorama hochzuladen
doch auch mal ausprobieren...;-)


***

Comments 4

  • Albrecht Klöckner 22/06/2009 23:06

    Die junge Meise hast Du gut versorgt und gut fotografiert, Silke!
    Auf meinem Bildschirm brauche ich nicht zu scrollen.
    Meine Anaglyphen-Kompetenz ist nach wie vor fast Null, sonst würde ich das Panorama-Format auch schon mal so ausnutzen wie Sascha:

    und Matthias:
    "Sieben auf einen Streich" (3D-Foto)
    "Sieben auf einen Streich" (3D-Foto)
    Matthias- Siebert

    die Überbreiten dieser Anaglyphen lassen sich auch auf kleineren Bildschirmen problemlos 3D-scrollen, was mit X-3Ds einfach nicht befriedigend geht.
    Gruß
    Albrecht
  • Silke Haaf 22/06/2009 22:59

    Ingrid, Du brauchst nicht zu scrollen?
    Dann hast Du Deinen Bildschirm aber auf eine hohe Auflösung eingestellt und die 1000 Pixel breiten Bilder hier in der FC erscheinen Dir bestimmt ziemlich mickrig...;-)

    Ich weiß leider nicht, ob es das Meisenjunge geschafft hat, aber ich frage demnächst mal nach.

    Werner, ich hab mir das mit dem Nest auch nur erzählen lassen und es selbst nicht gesehen.
    Vielleicht war es auch eine Baumhöhle (Eine typische Blaumeisenhöhle liegt höher am Baum.) aus der das Junge herausgepurzelt ist...
    Auf jeden Fall wurde es von der Mutter weiter gefüttert.

    Hoffentlich ist es nicht von einer Elster erwischt worden.

    Mit meinem Gespann war es schwierig den Piepmatz aufzunehmen, da ich ja wegen der 65 mm Basis auch nicht zu nah heran gehen konnte.
    Trotzdem wollte ich Euch den Kleinen nicht vorenthalten...;-)

    Danke für Eure Anmerkungen!!

    Gruß von Silke
  • St. Ereo 21/06/2009 11:33

    Ich vermute mal daß es nicht aus dem Nest gefallen ist denn Meisen sind Höhlenbrüter und da ist das fast nicht möglich. Ich habe da aber schon mal eine Beobachtung gemacht. Wenn das kräftigste Junge reif ist das Nest zu verlassen dann locken die Alten ziemlich trickreich alle Jungen heraus wie, das findet ihr hier beschrieben:
    Und vom ganzem Mückenschmaus guckt nur noch ein Bein heraus.
    Und vom ganzem Mückenschmaus guckt nur noch ein Bein heraus.
    Tiefenrausch

    Es war das Kräftigste und das Einzige das erstaunlicherweise auf Anhieb einen Zielflug mit Treffer auf einem Ast in 1m Entfernung schaffte. Ein Zweites flog auch aber landete dann irgendwann auf dem Boden im Gebüsch die restlichen drei platschten nur mehr oder weniger unsanft auf den Boden und blieben da erstmal hilflos piepsend sitzen. Die Altvögel kümmerten sich erst wieder um sie als alle ausgeflogen waren. Das Körbchen war zwar gut gemeint liebe Silke aber es erhöht leider nur die Chance daß das Kleine von einem Freßfeind aus der Luft bemerkt wird - am schlimmsten sind bei uns die Elstern. Am besten setzt man so einen kleinen Piepmatz wahrscheinlich auf einen Ast in die Höhe daß ihn Nachbars Katze nicht so leicht erwischt.

    Aber Dein Bild ist echt goldig - ich liebe diese kleinen Federbällchen besonders die Blaumeisen!

    Servus vom Werner
  • Ingrid Ben 20/06/2009 21:02

    Scrollen brauch ich nicht, da ist noch sooo viel Platz ;-) Auch das Junge scheint in dem großen Korb viel Platz zu haben, hoffe es geht ihm gut und die Menschen nehmen Abstand. Ganz toll geworden.
    LG Ingrid