Back to list
" Aus alten Zeiten "

" Aus alten Zeiten "

2,366 15

" Aus alten Zeiten "

+/-1922
Das kleine Mädchen im vordergrund war meine Schwiegermutter...sie ist verstorben 5 - 12 - 2008 im alte von 92 Jahre.....Von die funf kinder sind drei verstorben im sehr jugendliche alter
...........................................
http://www.youtube.com/watch?v=0Gx-N-kdIXk
..............................................
Kindersterblichkeit am anfang 20 jahrhundert
...............
Auch wenn es nur ein kurzer Einwurf ist, die Sterblichkeit war eklatant an das Alter des Kindes gebunden. Ich halte es für durchaus möglich das die Sterblichkeit bei 50% lag, allerdings nur bis zu einem Alter von etwa 2-3 Jahren. Dannach sank die Gefahr eines Todes wieder und stieg erst wieder

Comments 15

  • ~ MIRROR OF THE SOUL ~ 02/02/2009 21:44

    Eine schöne Erinnerung .
    Es freut mich das sie so alt werden durfte.
    Interessant gemacht.
    GBLG Motsie
  • Sabine Dußling-Prauß 02/02/2009 21:43

    Eine schöne Erinnerung an deine Schwiegermama. Anfang des 20 Jahrhunderts wurden viele Infekte noch nicht erkannt,Vorsorgeuntersuchungen gabs nicht, Arztbesuche oft zu teuer. Die meisten Kinder starben oft an Poliomyelitis (Kinderlähmung).Und das klassische Sterilisieren von Kinderflaschen war damals auch noch nicht bekannt. Erst ab 1942 gab es Penicillin.
    GLG Sabine
  • heike keuper-g 02/02/2009 20:46

    lieber luc, zu diesem foto habe ich leider keinen bezug. kann aber sehr gut nachvollziehen das es dir eine herzensangelegenheit ist.
    so ein foto erscheint mir zunächst einmal andersartig.ich glaube wohl zu erkennen das du nachträglich noch einiges durch fotobearbeitung aufwerten konntest.

    für mich bist du ein vorbild in sachennaturfotos...


    lieben gruß heike
  • Schwarze Feder 01/02/2009 13:48

    i like it ..
  • Petra Schiller 01/02/2009 5:48

    Das sind doch schöne Erinnerungen......ich mag solche alten Fotos....

    LG Petra

    Thank´s für Deinen "Besuch"... bei Nick ... ;-)))

  • Margit -die Bildermacherin 31/01/2009 23:02

    Das sind Erinnerungen, die man nie vergißt-auch wenn du nicht unmittelbar davon betroffen warst-schön, das du die Familienerinnerungen in Ehren hältst.. lg M.
  • Die Mohnblumen 31/01/2009 22:32

    Hallo Luc,
    Du präsentierst hier eine Fotografie, die geschätzt 85 Jahre alt sein muss, in sehr ansprechender Qualität.
    Sehr gut auch Deine textlichen Erläuterungen.
    LG K-H
  • Adrianus Aarts 31/01/2009 20:01

    Dit is wel heel iets anders als hetgeen ik van je gewend ben, maar zulke oude foto's roepen zeer veer herinneringen op. Klasse Luc.
    Groetjes Ad
  • Ron Maass 31/01/2009 19:28

    Ein schönes Zeitdokument - könnt mir solche Bilder stundenlang anschauen - es gibt immer wieder neue Details zu bestaunen..!

    lg ron
  • Josef Kainz 31/01/2009 18:45

    Eine schöne Erinnerung die man gerne ansieht
    lg. josef
  • † Ushie Farkas 31/01/2009 18:26

    Ich mag diese alten Fotografien,Luc. Was für eine Zeit ! Und mit wie wenig man damals ausgekommen ist - wenn ich an unsere Handy und Designerklamotten Überfütterung denke.....OK , alles hat seine Zeit und glücklicher macht auch der Fortschritt nicht! Salut Ushie
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 31/01/2009 17:16

    Sehe es wie Heide*

    Schon auffallend das nur eine lächelt*


    VLG
    Stefan
  • JeannyL 31/01/2009 17:10

    ich mag solche alte Fotos, ein schönes Erinnerungsfoto.
    Lg Jeanny
  • Heide Jankowski 31/01/2009 16:48

    Die armen, "fein gemachten" Kinder, sie sehen nicht sehr glücklich aus. Trotzdem freue ich mich immer wieder, solche alten Schätze zu sehen. Auch ich habe noch einen großen Karton davon.
    Liebe Grüße sendet Dir Heide
  • Frank Parakenings 31/01/2009 16:30

    wenn ich überlege was heute in der digitalen fotografie alles möglich ist, und was früher war, ein gewaltiger fortschritt. lg frank