Back to list
Aufmerksam schaut der Bock ...

Aufmerksam schaut der Bock ...

866 14

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Aufmerksam schaut der Bock ...

in meine Richtung.

fullframe !

Neulich abends setzte ich mich mit Kamera bewaffnet mitten in einer Streuobstwiese unter einen Baum und richtete mich auch auf ein Stündlein Wartezeit oder so ein.
Natürlich passierte erst einmal gar nichts.
Dann irgendwann sah ich aus dem Augenwinkel von links ein Reh von unten in die Streuobstwiese ziehen und dann wieder hinter einer Baumreihe verschwinden, bis es wieder etwas günstiger in mein Blickfeld kam, Zwischendurch konnte ich erkennen, dass es ein Bock ist.
Aber es zog weiter im Bogen und kam dann in einen Winkel, den ich mit der Kamera nicht mehr abdecken konnte, ohne dass er diese Bewegungen gesehen hätte. Er stand nun so direkt oberhalb von mir, dass er den besten Blick auf die auf dem Boden sitzende Fotografin und ihren Hund hatte - Freda war auch dabei.
Wir konnten uns nun gar nicht bewegen, also verharrten wir und genossen gespannt, was das Böckle nun tun.
Irgendwann, nachdem er genug herunterhängende Äste von Obstbäumen malträtiert - also mit seinem Gehörn gezeichnet hatte, kehrte er um und ging ein Stück zurück - immer parallel zu unserm Sitzplätzle.
Dann entschied er sich für einen anderen Weg und bog ab - direkt auf uns zu. Da ich mittlerweile die Kamera etwas zurechtrücken gekonnt hatte, hatte ich ihn nun direkt im Visier, dabei entstanden einige Bilder.
Er machte dann einen Bogen hinter mir herum und letztendlich landete er am Rand des Maisfeldes hinter uns, wo er sich in Sichtweite niederließ.
Die Nähe zu dem Böckle war faszinierend, man muss einfach ruhig sein und einen braven Hund haben..:) Sie ist nämlich ebenfalls ganz ruhig liegen geblieben. Der Wind war fast nicht zu bemerken, aber das bisschen war für uns günstig- sehr sogar.

ein junger Bock
ein junger Bock
Astrid Buschmann

Comments 14

  • Wolfgang Radenbach 03/09/2015 15:05

    Hallo Astrid, tolles Erlebnis und wunderschön fotografiert. Wenn Du auf meine Seite gehst, wirst Du immer wieder auf "meinen Rehbock über 5/6 Jahre" stoßen. Gestern habe ich ihn erneut fotografiert. Die neuen Bilder stelle ich in den nächsten Tagen ein. Besonders erwähnenswert ist, das auch dieser Bock einen Riß im rechten Lauscher hat!
    Viele Grüße Wolfgang
  • Macro-Stefan 06/08/2015 17:40

    Starker mittelalter Bock,erfahrene Fotografin ,braver Hund.VG Stefan
  • Jola Bartnik-Milz 27/07/2015 19:23

    Klasse getroffen, du glückliche
    Gruß Jola
  • Ruth Namuth 26/07/2015 14:13

    Astrid, die Geschichte ist ja phantastisch.
    Da hat sich deine Geduld aber bezahlt gemacht.
    Dabei ist ein sehr schönes, gutes Foto entstanden.
    LG Ruth
  • RicoB 26/07/2015 10:56

    Ein prächtiges Tier. Mir scheint er nicht so jung, wie es Dein erster Bildtitel vermuten liess. Er ist im Körper gut entwickelt und zeigt den Asatz einer tiefen Brust. Auch die Rosenstöcke an seinem Gehörn lassen mich vermuten, dass er bereits etwa dreijährig sein dürfte.
    Für seine Jugend hingegen spricht die Tatsache, dass er am hellichten Tag ausgetreten ist. Alte Böcke erlebe ich meistens als sehr vorsichtig. Oft zeigen sie sich erst in der Dämmerung. Mich würde es interessieren wie andere Betrachter diesen schönen Bock einstufen.
    Dir herzliche Gratulation zu diesen fantastischen Bildern.
    LG Rico
  • Dagmar Gernt 25/07/2015 12:26

    Interessiert schaut er zur Fotografin. Die belohnt sein Verharren mit einem erstklassigen Foto.
    LG
  • Claudia Müller-photografie (18) 25/07/2015 9:23

    Ihr seid ein tolles Team und Fredda bekommt die Auszeichnung bester Fotografenhund:-)) Ich bewundere immer deine Geduld, ein wunderschönes Foto mit toller Schärfe. LG Claudia
  • Naturfotografie 25/07/2015 9:01

    Interessante Aufnahme und Szene

    Gruß
    Daniel
  • Uwe Mochel 25/07/2015 8:47

    Ein sehr schönes Porträt des Böcklein, gepaart mit einer lesenswerten Begleitgeschichte. Mit fühlt sich mit hingezogen ins Geschehnis :-)

    Liebe Grüße

    Uwe
  • Jörg Klüber 25/07/2015 0:32

    :-))))))))))))))))))))))))
    Ich fieber jetzt noch! ;-)
    LG Jörg
    P.S.: Ich hatte nie brave Hund' - aber immer gute Hund'!
  • Angelika Hebeler 24/07/2015 23:39

    Eine wunderschöne Aufnahme ist dir da gelungen!!!
    LG Geli
  • Marianne Schön 24/07/2015 23:28

    Herrlich... auch diese Aufnahme ist dir wunderbar gelungen.
    NG Marianne
  • Tore Straubhaar 24/07/2015 23:23

    Hallo Astrid,

    ist der ausgestopft? ... ;-)

    Nein, nein, Euer Anschleichergebnis ist ganz hervorragend! Bzw. angeschlichen habt Ihr Euch ja gar nicht, wart ja einfach schon an Ort und Stelle. Nun kannst Du Dich zum Wochenende ganz entspannt zurück lehnen und Dich über diese Begegnung freuen ... :-).

    Viele Grüße aus dem Norden von Tore
  • Susann Kahlcke 24/07/2015 22:47

    Ein schöner Anblick ist das
    lg
    susann

Information

Section
Folders 30 Rehwild
Views 866
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD
Aperture 5.6
Exposure time 1/160
Focus length 375.0 mm
ISO 1600