Back to list
auf Gummisohlen

auf Gummisohlen

4,585 22

auf Gummisohlen

Zu den beliebtesten Ausflugszielen der Einwohner Phnom Penhs gehört die auf einem Hügel stehende Tempelanlage Wat Phnom. Am Fuße dieses Heiligtums arbeitet der 40-jährige Sam Bo als Reittier und ist mittlerweile zu einer festen "Einrichtung" in der kambodschanischen Hauptstadt geworden.
Verwundert entdeckte ich, dass er an den Vorderfüßen "Gummischuhe" trägt . . . die Frage nach dem "Warum?" drängt sich auf. Elefanten haben unter den Füßen ein dickes, federndes Polster und vermutlich ist das von Sam Bo bereits stark abgelaufen. :-(

Comments 22

  • Vera Shulga 14/12/2010 17:33

    Wonderful portrait of this old elephant!
  • Elfie W. 07/12/2010 10:18

    er macht einen so gelassenen Eindruck, die Gummisohlen scheinen ihm wohl gut zu tun!
    Ein schöner Bildschnitt ist das!
    LG elfie
  • driju 07/12/2010 9:06

    ich schätze, dass er eine Verletzung am Vorderfuß hat.
    40 Jahre im Dienst ist ja schon eine starke Leistung, obwohl im Stuttgarter Zoo eine 62 jährige Elefantendame lebt, dier aber nichtmehr so gut zu Fuß ist wie Sam Bo...
    gruß driju
  • Foto-Nomade 06/12/2010 13:10

    "Sam Bo auf Leerfahrt zum Depot", fällt mir dazu ein.
    Eine gediegene Aufnahme mit einem hübschen informativen Text.

    LG von Foto-Nomade
    und Danke zu

    ~
  • Rike Gr. 05/12/2010 12:19

    wenn ich mir dieses Bild so ansehe, dann würde ich am allerliebsten selbst mal wieder nach Asien reisen..
    freue mich aber sehr, dass ich bei diener Reise dabei sein kann..
    Ein sehr schönes Bild und eine sehr gute Info dazu..
    einen schönen 2. Advent
    Rike
  • Dieterni 04/12/2010 22:17

    Ein sehr schönes Foto und eine informative Beschreibung. Wir reisen quasi mit dir.
    Viele liebe Grüße Dieter
  • Rosenzweig Toni 04/12/2010 20:52

    Hallo Gisela
    Da treibst Du Dich ja in einer exotischen Ecke dieser Welt herum.
    Die Fotoausbeute wird für lange Zeit reichen.

    liebe Grüße aus Garmisch und einen schönen Sonntag.
    Anton
  • Carin St. 04/12/2010 18:38

    Ich wundere mich immer, wie diese starken Tiere dem Menschen gehorchen! Meistens jedenfalls!
    Klasse Foto von einem exotischen Land!
    Gruss,Carin
  • fotograph1956 04/12/2010 18:03

    Also wenn man sieht, was der Elefant gerade futtern will und man dein letztes Bild noch vor Augen hat, kann man sich schon denken, dass der Ballen Heu für Sam Bo ist. Und warum soll er nicht genau solch schöne Gummischuhe wie sein Wärter tragen?! :-)
    Gelungene Aufnahme könnte mir gut vorstellen, dass die beiden Fotos nebeneinander an der Wand hängen.
    Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht!
    LG Andreas
  • T.Fahlenbock 04/12/2010 17:14

    ich würde es zu gerne mal ausprobieren...dein foto gefällt mir sehr gut. die farben bereichern das foto ungemein...
    lg tom
  • detlef h 04/12/2010 17:10

    Wenn er schon so lange Dienst schiebt
    kann er auch langsam mehr geschont werden
    fein dein Foto
    LG detlef
  • GGl. 04/12/2010 16:30

    Ein schönes Foto vom Elefanten;
    hast Du in feinem Licht und
    mit sehr gutem Bildaufbau
    perfekt präsentiert!!!
    LG Gisela
  • Jürgen Schiefer GL 04/12/2010 16:07

    sehr schön. hoffentlich wird der dickhäuter gut behandelt.
    vg jürgen
  • Marianne Th 04/12/2010 13:56

    Sehr schön hast du den Arbeitselefanten festgehalten.
    Die "Schuhe" an den Vorderläufen wirken skurril und ich kann mir auch nur vorstellen, daß er sich hier vielleicht verletzt hat; vielleicht gibt es auch "Elefanten-Hühneraugen".....wer weiß ??
    Bildaufbau und Schnitt gefallen mir sehr.
    LG marianne th
  • Marion Stevens 04/12/2010 11:25

    Aber die hinteren müssen genauso viel gelaufen sein! :-)
    Du hast dem Arbeitselefanten ein schönes Denkmal gesetzt mit deiner Aufnahme; schade, dass er nichts davon weiß. ;-)
    Marion