Back to list
Auf einem Markt im Norden von Laos #2

Auf einem Markt im Norden von Laos #2

22,813 26

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Auf einem Markt im Norden von Laos #2

Angehörige von ethnischen Minderheiten auf einem Markt.
Ich konnte noch nicht herausfinden zu welcher ethnischen Minderheit Mutter und Tochter gehören.
Scan von Dias.

Comments 26

  • Pfriemer 13/01/2022 13:54

    Ich habe in guter Erinnerung, in Muang Singh sehr freundliche Menschen begegnet zu sein, sodass ich eher den Ausdruck einer Ungewissheit, als eine Unfreundlichkeit erkennen kann. Die Hilltribes sind Fremden oft erstmal skepsisch, dann aber äußerst höflich. Das Portrait des jungen Mädchens ist eine gute Dokumentation in Deiner Serie, Liebe Grüße aus Bangkok Wolfgang
    • Herbert Rulf 14/01/2022 21:22

      Diese Aufnahme entstand auf dem Markt in Muang Xay. Auch in dieser Gegend leben sehr viele Angehörige der Minderheiten.
      Unfreundlichkeit habe ich nirgendwo erlebt, nur Skepsis und manchmal etwas Angst bei den Kindern, eben eine Ungewissheit.
      LG nach Bangkok.
      Herbert
  • Rainer Switala 13/01/2022 13:11

    guter scan
    ein besonderes portrait
    gruß rainer
  • Werner Sperl 13/01/2022 7:44

    Feines Portrait!  LG Werner
  • HageFoto 12/01/2022 20:18

    Ein etwas septischer Blick, den sie Dir zuwirft!
    LG Hans-Georg
    • Herbert Rulf 12/01/2022 23:15

      Zu recht, sie kann über Ausländer nicht viel Gutes gehört haben ! Französische Kolonialherren, amerikanische Bomber, russische "Berater", und dann kommt einer und zielt mit einem schwarzen Kasten auf sie. Da wäre ich auch skeptisch, mindestens.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 12/01/2022 19:57

    Etwas ungläubig schaut sie / er.
    Er / sie kann es fast nicht glauben, dass dieser Fotograf sich die Ehre gibt.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 12/01/2022 23:11

      Ein Mädchen, bestimmt noch unter 10. Ein Ausländer der mit so einem schwarzen Kasten auf sie zielt, da hatte sie Angst. Lies meine Antwort an Ludger dann weißt du warum. Und die Franzosen als Kolonialherren hatten sich auch nicht immer gut benommen. 
      LG, Herbert
  • skalare 44 12/01/2022 17:14

    was will d e r  denn hier?...so ungefähr sieht es hinter dieser Stirn aus;-)
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 12/01/2022 23:07

      Noch schlimmer. Angst. Sie weiß aus Erzählungen nur von Ausländern die Feinde waren. Siehe meine Antwort an Ludger. 
      Und von den Franzosen wurden sie in der Kolonialzeit auch nur wie Dreck behandelt. 
      LG, Herbert
  • seniortraveller 12/01/2022 17:10

    Na, so kann doch nur ein Mädel gucken. Ihre Zweifel sind nicht zu übersehen. Ein sehr gelungenes Portrait!
  • agezur 12/01/2022 15:40

    Kein Grund zur Freude, scheint mir.....
    LG Christina
    • Herbert Rulf 12/01/2022 22:59

      Skepsis bis hin zur Angst. Wenn du meine Antwort an Ludger liest wirst du verstehen warum. Und vor den amerikanischen Bomben waren die Franzosen dort und die haben sich in ihrer Kolonie Indochina auch nicht gut benommen.
      LG, Herbert
  • Blula 12/01/2022 9:04

    Dieser Blick geht fast unter die Haut !!
    Diese Momentaufnahme, dieses Portraitbild hätte nicht besser gelingen können. Der Aufnahmewinkel ist optimal und genauso auch das Fotolicht.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 12/01/2022 22:56

      Dieses Foto mag ich auch sehr gerne. Da passte mal wieder alles. Das späte Licht des Nachmittags schätze ich ja sowieso sehr.
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 12/01/2022 7:11

    Gesunde Skepsis in phantastischem Licht.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 12/01/2022 22:54

      Genau, ziemlich skeptisch. Mit Sicherheit der erste Ausländer und über die hat man nix Gutes gehört, siehe meine Antwort an Ludger.
      LG, Herbert
  • Pinky 3 11/01/2022 22:37

    Ein skeptischer Blick über die Schulter, klasse Aufnahme gefällt mir!
    LG Gaby
  • Wombat.1963 11/01/2022 21:10

    Auf jeden Fall scheint dieser Laote von deinen fotografischen Aktivitäten nicht sonderlich begeistert gewesen zu sein. VG L
    • Herbert Rulf 11/01/2022 23:03

      Es war ein junges Mädchen, noch keine 10 Jahre alt. Wer weiß was man ihr über Ausländer erzählt hat. Weil die Vietcong ja ihr Rückzugsgebiet in Laos hatten wurden auf das arme kleine Laos von den Amis im Vietnam-Krieg mehr Bomben abgeworfen als im ganzen zweiten Weltkrieg in Europa. Da wäre ich auch erst mal skeptisch. 
      LG, Herbert