Back to list
Auf einem Markt im Norden von Laos #1

Auf einem Markt im Norden von Laos #1

9,146 14

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Auf einem Markt im Norden von Laos #1

Angehörige von ethnischen Minderheiten auf einem Markt.
Ich konnte noch nicht herausfinden zu welcher ethnischen Minderheit Mutter und Tochter gehören.
Scan von Dias.

Comments 14

  • HageFoto 12/01/2022 20:17

    Sehr schön die Tracht samt Trägerin gezeigt!
    LG Hans-Georg
  • HJ.B. 12/01/2022 19:55

    Welche Botschaft versteckt sie hinter dem Rücken?
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 12/01/2022 22:50

      Das würde ich auch gerne wissen. Die Stickerei ist auf jeden Fall ein Zeichen zu welcher Ethnie und evtl. zu welcher Untergruppe sie gehört. Für die chinesischen Minderheiten und ihre Kleidung habe ich viele dicke Bücher, bei den laotischen kann ich nur über evtl. Verwandtschaft zu den chinesischen Minderheiten halbwegs ahnen wozu sie gehören. 
      LG, Herbert
  • skalare 44 12/01/2022 17:14

    gut, dass du diese Kopfbedeckung auch mal von hinten zeigst!!!!
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 12/01/2022 22:44

      Die beiden Kopfbedeckungen sind schon etwas verschieden. Der Hut der Mutter hier ist viel höher hinten, vielleicht weil sie längere Haare hat, die kleine Tochter braucht noch nicht so viel Platz, die Kopfbedeckung ist kleiner. Oft sind die Kopfbedeckungen aber auch eine Statusfrage, unverheiratet - verheiratet - verwitwet. 
      LG, Herbert
  • agezur 12/01/2022 15:37

    Gelebte Tradition.
    Solche Bilder sehe ich mir gerne an.
    LG Christina
    • Herbert Rulf 12/01/2022 22:40

      Und sie halten an diesen Traditionen fest !
      Dacht ich mir gleich dass dich diese Tracht interessieren würde, ich kenne ja deine Vorliebe für Stoffe, Farben, Kleidung. 
      LG, Herbert
  • Blula 12/01/2022 9:00

    Sehr gut gezeigt. Diese interessante Kopfbedeckung hält sich da offensichtlich an einer Hochsteckfrisur fest.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 12/01/2022 22:38

      Danke, Ursula. Vermutlich sind lange Haare IN und die müssen unter so einer Kopfbedeckung hochgesteckt werden. Ich kriege schon noch raus zu welcher Ethnie sie gehören. 
      LG, herbert
  • Thomas Heinick 12/01/2022 7:14

    Die traditionelle Kleidung ist schon etwas ganz Besonderes. Die junge Frau wirkt recht stolz, trotz dass sie nur von hinten zu sehen ist.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 12/01/2022 22:36

      Genau auf die Kleidung und vor allem auf die Kopfbedeckung kam es mir bei diesem Foto an. Ich hätte sie leicht von vorne fotografieren können - habe ich vermutlich sogar - aber ich wollte die vorher nie gesehene Form der Kopfbedeckung und die Stickereien auf dem Rücken festhalten, die einzige Chance zu erforschen zu welcher Ethnie sie gehören. 
      LG, Herbert