Back to list
Auf einem Auge blind ...

Auf einem Auge blind ...

2,441 8

makna


Premium (World), München

Auf einem Auge blind ...

... ist dieser Astoro 610 705, der am 03.04.24 bei der S-Bahn-Station Hirschgarten als EC 99 von Zürich
seinem Ziel München Hbf nun schon ganz nahe ist. Da ist ein Birne im Spitzensignal quasi "faul" ...

- - - Fototour mit fotogroschi in der Münchner Stadt - - -

Neu in München 2020 (4 von 5)
Neu in München 2020 (4 von 5)
makna

Comments 8

  • Herbie Schneider 26/04/2024 8:52

    Ist der Astoro wirklich auf einem Auge blind?
    Bei meiner Serienaufnahme von einem Go-Ahead Triebzug stellte ich fest, dass mal das eine, mal das andere "Auge" nicht geleuchtet hat. Dies hängt wohl damit zusammen, dass die zugehörigen LEDs gepulst angesteuert werden, was bei kurzen Belichtungszeiten sichtbar wird.
    Hat der Astoro nicht auch LEDs als Stirnlampen?
    Gruß Herbert
  • Sigbert der Eisenharte 18/04/2024 18:10

    Besser er fährt mit einer defekten Lampe als wenn er mit gebrochener Schleifleiste liegen bleibt..
    Toll mit der Telebrennweite.
    VG DIrk
  • Dieter Jüngling 17/04/2024 19:34

    Auf dem "Linken"!
    Gruß D. J.
  • Burkhard Jährling 17/04/2024 12:37

    Die Televerdichtung macht hier natürlich den besonderen Reiz aus. Und mit dem "Zweilichtspitzensignal" gibt´s eine Besonderheit gratis dazu.
    VG Burkhard
  • Klaus Kieslich 17/04/2024 11:25

    ganz stark
    Gruß Klaus
  • Roni - raildata.info 17/04/2024 11:24

    Hallo!

    Stark in der Kurve!

    Lg,
    Roni
  • tennschter 17/04/2024 9:52

    Hallo Manfred,
    Drähte, Masten und sonstiges Drumrum, schön wie sich der Zug da durch schlängelt.
    VG vom tennschten
  • Hellmut Hubmann 17/04/2024 9:24

    Wegen der Schlängellinie ein schönes Foto mit wirkungsvollem 'Drumherum'.

Information

Section
Folders Fernzüge
Views 2,441
Published
Language
License

Exif

Camera DC-G9
Lens LEICA DG 50-200/F2.8-4.0
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 122.0 mm
ISO 200