Back to list
...auf eigenen, kleinen Füßen unterwegs...

...auf eigenen, kleinen Füßen unterwegs...

231 4

ullifotografie


Premium (World), Bamberg

...auf eigenen, kleinen Füßen unterwegs...

So schick der Papa auch ist, der Junior bevorzugt mehr die Tarnfarben.
Kiebitze sind als Nestflüchter schon sehr früh fast "selbstständig", nur bei Nässe und Kälte ist ein Altvogel als Wärmestube sehr willkommen.

Persönliche Anmerkung:

Es wurden keine Kiebitze für dieses Foto in Lebensgefahr gebracht.
Der Aufnahmeort wird nicht mitgeteilt. Und ich habe auch keinerlei Brut gestört.

Comments 4

  • † RS-Foto 29/04/2014 22:13

    Freue mich immer über Bilder der keinen Nestflüchter..
    Federbällchen.....
    Federbällchen.....
    † RS-Foto

    LG Roland
  • Sabine Streckies 01 28/04/2014 13:57

    Hallo Ulli,
    eine "kleine" Rarität (der stark zurückgehenden Art) jedenfalls für Südhessen. Hoffentlich hat "es" noch viele Geschwister oder wenigstens Neffen und Nichten im schönen Frankenland.
    Gruß
    Rheinhilde
  • ullifotografie 28/04/2014 7:24

    @Angelika: Von wegen Bauchlage :-)
    (Wenn ich mal am Boden wäre, würde mir überlegen, was ich dort noch alles tun kann) :-)
    Scherz beiseite, ich habe das Foto vom Auto aus aufgenommen, Tele auf der Fahrertür aufgelegt. Und das beste, fotografiert von einer öffentlichen Straße aus.
  • † Angelika Ehmann-Eilon 27/04/2014 21:11

    Um so eine Aufnahme eines Kiebitz-Küken beneide ich Dich, würde auch gern mal so einen "gefärbten Wattebausch mit Beinen" aufnehmen, das hast Du sicherlich bauchlängs aufgenommen.
    Sehr schöne Aufnahme !
    Gruß Angelika.