Back to list
Auf der Zollbrücke ...

Auf der Zollbrücke ...

837 9

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Auf der Zollbrücke ...

stehen vier allegorischen Figuren, von Emil Hundrieser geschaffen, sie stellen Schifffahrt, Handel, Industrie und Landwirtschaft dar. Hier ist die Landwirtschaft-Gruppe zu sehen.
Der selbe Bildhauer schuf auch das Lutherdenkmal vor der Johanniskirche.

Comments 9

  • Zwecke 02/12/2011 12:22

    Eine feine Aufnahme in dieser Tönung, der Hintergrund stört mich nicht, man konzentriert sich auf das Motiv. Vielleicht solltest du im Text erwähnen, das die Brücke in Magdeburg ist, denn es gibt viele Zollbrücken:-)
    Ich wünsche dir einen beschaulichen zweiten Advent.
    LG Horst
  • Klaus Degen 29/11/2011 21:58

    Licht und Tonung passen, der Hintergrund ist wie bereits beschrieben, verbesserungswürdig.....

    lg Klaus
  • Günter Mahrenholz 28/11/2011 15:18

    @Trautel, ich hatte oben schon einmal eine Anmerkung beantwortet, dass der Standort und auch die Brennweite für eine Optimierung zur Disposition stehen.

    VG Günter
  • Trautel R. 28/11/2011 6:42

    sehr gut gefällt mir die aufnahme in der tönung. der hg fiel mir auch sogleich auf, konntest du dich nicht anders zum fotografieren stellen?
    lg trautel
  • Lotta-Yvette 27/11/2011 20:53

    Da lohnt sich das genauer Hinschauen wirklich. Hab sie auch noch irgendwo hier auf der Festplatte.
    Die Tonung, für die Du Dich entschieden hast, macht das Ganze noch interessanter.
    LG Yvette

  • -anDREas- 27/11/2011 18:48

    eine saubere Arbeit.
    vG; Andreas
  • alex-andre adonel 27/11/2011 18:30

    Die hast du sauber ins Bild gebracht.
    Ich schaue sie mir jetzt erst mal richtig an.
    Die Tönung gefällt mir.
    VG Alex
  • Günter Mahrenholz 27/11/2011 18:28

    @Ralf, in Sachen HG ist sicher noch etwas möglich, sowohl vom Standpunkt als auch von der Brennweite her.

    VG Günter
  • Ralf Patela 27/11/2011 18:16

    In gutem Licht und ne gute Tonung. Würde man es hinbekommen, durch einen etwas anderen Standpunkt die Industrieanlagen im HG auszublenden?
    Gruß Ralf

Information

Section
Folders Magdeburg
Views 837
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens 12.0-24.0 mm f/4.0
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 24.0 mm
ISO 100