Back to list
Auf der Treppe

Auf der Treppe

14,563 26

Lumiguel56


Premium (Basic), Köln

Auf der Treppe

Köln 02/21

Comments 26

  • Swiss Photo 04/03/2021 9:20

    Gute Perspektive! Gruss s.p.
  • T. Schiffers 02/03/2021 20:25

    sehr interessantes einzelgespräch...perfekt in der darstellung...top tino
  • Anette Z. 28/02/2021 21:27

    Maximal einsam und maximal verloren? Oder einfach nur eine kleine Ruhepause? Ich mag das Bild. Weil es die Wahl offen lässt. Ich glaube, ich muss da auch nochmal hin ;-)

    Wenn ein Bild den Wunsch weckt, eine Location nochmal zu probieren, dann ist es gut. Mich würde interessieren, ob du das Bild eher einsam oder eher entspannt siehst.
    Gruß, Anette
    • Lumiguel56 01/03/2021 10:06

      Danke Anette, ich sehe es eher entspannt. Ich hatte im Vorfeld mitbekommen, wie sie sich das Plätzchen zum Telefonieren gesucht hatte.
      Der gesamte Bereich um die Lanxess Arena ist interessant wegen der ungewöhnlichen Architektur. Und um die Ecke an der Messe ist gerade sehr viel Neues entstanden. Unter anderem eine große Freitreppe, die ich im nächsten Bild gezeigt hatte.
  • s. monreal 27/02/2021 22:26

    Da musste ich doch erst einmal mit einem bekannten "Straßenblick" gucken wo Du da gestanden hast.... Großartige Perspektive. Fein auch die grafischen Elemente.
    VG Stephan
  • REN SEN 27/02/2021 21:08

    Perspektive ! 

    Mir gefallen die Farben und dein Blick auf die Dinge.
  • anne gattlen 27/02/2021 0:20

    Super Bildgestaltung, tolle Farben, Linien über das ganze Bild  und in der Mitte ein Mensch ,allein...nein, nicht ganz, mit dem Handy mit der Welt verbunden.
    Toll.
    anne
  • Gerhard Hucke 26/02/2021 20:10

    Der sieht inmitten der kräftigen Schrägen und Streben und Linien recht verloren aus. Auch farblich hat er sich dem Grau der Umgebung angepasst. Das rote Element hebt sich besonders gut ab.
  • Dirk-E 26/02/2021 19:47

    Die Einsamkeit der Großstadt - gewollt oder ungewollt. Aber das Telefon ist ja immer dabei ;-)
    VG Dirk
  • Eva B. 26/02/2021 18:57

    Die Perspektive ist große Klasse. Ich bekomme das Größenverhältnis zwischen dem Fenster rechts und dem doch recht winzigen Menschen nicht auf die Reihe. Ebenso das Geländer links oben, das irgendwie zu groß wirkt. Ich mag sowas. LG Eva
  • Runzelkorn 26/02/2021 12:37

    In mancher Umgebung kann man schnell verloren gehen.
  • Photomann Der 26/02/2021 12:16

    Privatgespräch
  • Dorothee 9 26/02/2021 12:00

    mit üblicher blah blah-Pose, eh klar
  • Starcad 26/02/2021 11:40

    Grossartig, perspektivisch sehr stark, und die roten Wandflächen geben dem Bild einen zusätzlichen Reiz.
    LG Marc
  • Caroluspiel 26/02/2021 11:14

    offenbar ein guter Ort, um ungestört zu telefonieren. ***
    ciao Philipp
  • Claudia Britt 26/02/2021 10:23

    Die Treppe hat hier eine unheimlich starke architektonische Wirkung. Besonders spannend finde ich, dass sie neben dem Geländer - also auch neben dem Begangenwerden - gegen die Fassade ausläuft. Erst dachte ich, das wäre der Treppenlauf eines tieferen Geschosses. Hier würde es mich nicht wundern, wenn die Person gleich als Taube davon flattert ;-) Sehr schön. LG Claudia
    • Lumiguel56 26/02/2021 12:55

      "wenn die Person gleich als Taube davon flattert" :))) - zumal ich ja letzthin oft Tauben auf meinen Fotos hatte.
      Die Treppe führt tatsächlich in einem Zug von unten nach oben. Sie ist eigentlich symmetrisch, aber der rechte Teil ist durch den Mittelträger verdeckt.