989 30

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Auf der Suche

Nilgänse müssen eine enorme Vermehrungsrate haben, man sieht sie überall an den Ufern von Rhein, Main und Neckar in großer Zahl. Man kommt auch nahe an sie heran, sie haben keine Scheu vor Menschen.

Comments 30

  • Klaus Zeddel 24/09/2015 20:16

    @Alle,
    danke für das große Interesse an diesem Einwanderer und für alle Kommentare zum Bild.
    LG Klaus
  • Rondina 21/09/2015 16:08

    in der perfekten Schaerfe der Aufnahme sieht man jedes kleine Detail ihres schoenen Federkleides.
    liebe Gruesse Rondina
  • Harald. Brede 20/09/2015 17:33

    Klasse hast du die Ganz aufgenommen, da möchte man direkt beim suchen helfen. Ein starkes Foto.
    LG Harald
  • Wmr Wolfgang Müller 20/09/2015 15:27

    Wahrscheinlich sind sie noch nicht gejagt worden, wenn sie die Scheu vor Menschen nicht haben..wer weis ,wie lange noch ....bis dahin ..immer schöne Motive
    LG
    wolfgang
  • Ernst August Pfaue 20/09/2015 13:20

    Große Klasse, diese feinen Linien im Gefieder. Wie es scheint, sind diese Nilgänse ein echter Gewinn für die Fotografenszene.

    Gruß
    Ernst August
  • kurt oblak 20/09/2015 12:19

    Einfach klasse,tolle Schärfe,liebe Grüße KURT
  • conni ellner 20/09/2015 11:35

    sehenswerte aufnahme von der prächtigen nilgans
    in ihrer natürlicher umgebung, so aus der nähe, in prima schärfe.farben und strukturen des federkleides
    kommen gut raus.
    nilgänse sind sehr anpassungsfähig.
    so schön sie auch sind, sie breiten sich immer mehr aus.
    lg
    nelly
  • Trautel R. 20/09/2015 10:13

    eine hervorragende aufnahme. ich stellte auch schon fest, dass es überall mehr werdebn.

    lg trautel
  • Eifelpixel 20/09/2015 9:41

    Sie zerstören andere Vogelnester in ihrer Nähe deshalb sind sie nicht sehr beliebt
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • ToWiSi 19/09/2015 23:00

    sehr schönes Foto von exzellenter Schärfe und Farben.
    Gruß
    Wilfried
  • dreamcat 19/09/2015 21:55

    Das stimmt Klaus, es gibt sehr viele Nilgänse!
    Sind mir früher nicht so aufgefallen!
    Deine Aufnahme ist einmalig toll mit super Farben und BQ!
    LG Gise
  • K.-H.Schulz 19/09/2015 20:11

    Nilgänse in aktion
    LG:karl-heinz
  • Klaus Markhoff 19/09/2015 11:42

    toll getroffen
    Klaus
  • Markus 4 19/09/2015 9:27

    ich wäre jetzt in die Knie gegangen, und hätte sie mehr von der Seite fotografiert

    Habedieehre
    Markus
  • Joachim Kretschmer 19/09/2015 8:03

    . . herrlich aufgenommen . . . . ich habe sie auch am Neckar fotografiert. An der Elbe habe ich noch keine gesehen . . . Viele Grüße, Joachim.

Information

Section
Folders Fauna
Views 989
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR Di VC LD Aspherical [IF] Macro Model A20
Aperture 7.1
Exposure time 1/200
Focus length 119.0 mm
ISO 100