Back to list
Auf der Starkenburg

Auf der Starkenburg

1,013 11

Auf der Starkenburg

bei Heppenheim.

IR-Versuche am Rande des FC-Treffens.

Nikon 70s, Filter, bearbeitet in PS

Kritik und Tipps sind seeeehr willkommen !

Comments 11

  • Boris Birkwald 30/09/2008 16:01

    Hy,
    also für mich sieht das schon sehr gut aus, den Kanaltausch hast du gut hinbekommen und einen Hotspot kann ich auch nicht erkennen.
    Hast warscheinlich etwas länger belichten müßen daher die Unschärfen an den sich bewegenden Blättern!?
    Wie lange? Vllt. was zwischen 2 und 12sek. ??
    Egal, was mir auffällt ist das es leicht überstrahlt ist du aber im Schärfenbereich schon recht gut liegst.

    Hast du in RGB fotografiert?
    Kanaltausch in Lab-Modus oder RGB?

    Den Weißabgleich hast du sehr gut hinbekommen....

    Schätze mal du hast einen 720nm Filter benutzt und somit eine goldene Mitte für den "Echtfarben" durchlass gewählt.

    Wenn du gerne SW-IR machst solltest du dir zwecks Kontraststeigerung vllt. einen 800+ Filter besorgen.

    So das war´s dann erstmal.

    Beste Grüße
    Boris

    PS: Wäre schön bald mehr IRres von dir zu sehen
  • S.ina 30/09/2008 9:31

    Klasse, gefällt mir! bei mir hat es mit dem probefoto leider nicht geklappt!
    lg jnana
  • Maren W. 30/09/2008 8:13

    gefällt mir und ich bekommen eine ahnung wie das auszusehen hat, welchen filter hast du denn benutzt? ich weiss nich mehr welchen ich hatte.....und würde ihn mir gerne selbst kaufen. lg maren
  • my impressions 29/09/2008 12:49

    wie ein Wintermärchen, aber habe keinerlei Ahnung von IR.
    glg monika
  • Gundula Ida Gäntgen 29/09/2008 12:14

    Ich hab auch keine Ahnung, aber mir gefällt es so
    LG Gundula
  • Gery Pfeifer 29/09/2008 11:22

    hallo ilona, von ir habe ich ja überhaupt keinen hintergrund, sieht aber klasse und gerade vom bild her sehr interessant und gelungen aus, gefällt mir sehr gut.
    das licht.- und schattenspiel kommen hier klasse zur geltung, wobei der kontrast im mauerwerk etwas schwach ist. lg gery
  • Marion Wolf 28/09/2008 22:54

    Das sieht doch sehr gekonnt aus. Scheint ein schönes Plätzchen zu sein.
    LG Marion
  • dijopic 28/09/2008 22:16

    habe von IR-bearbeitung nix ahnung. das foto gefällt mir sehr !!!
    gruß dietmar
  • M.i.c.h.a 28/09/2008 20:58

    Tipps, hab ich leider keine...
    Aber das hier gefällt mir sehr!

    :-) Micha
  • Manuela R. 28/09/2008 20:16

    Ich kann dir leider auch keine Tipps geben, aber ich glaub du brauchst auch gar keine. Das sieht stark aus die Starkenburg.
    gruß Manuela
  • Horst Reuther 28/09/2008 20:02

    Aha...Du fotografierst mit einer Nikon!! Ist schon interessant mit diesen Filtern zu arbeiten. Tipps kannst Du von mir nicht bekommen, da ich in dieser Hinsicht keine Erfahrung habe. Natürlich finde ich dieses Bild in dieser Bearbeitung sehr schön.
    Wünsche der heimgekehrten Ilona noch einen schönen Sonntagabend und sende liebe Grüße,
    Horst-B.