Back to list
Auf der Pirsch!

Auf der Pirsch!

269 6

sitagita


Premium (World), Essen

Auf der Pirsch!

In diesem kleinen Teich quakten unzählige Frösche,---- bis er erschien.
Dann war es ruhig!
Trotz Kosmos-Vogelführer konnte ich den Namen dieses Vogels nicht herausfinden. Er scheint mit den Reihern verwandt zu sein, hat aber einen viel kürzeren, dickeren Hals und auch kürzere Beine. Interessant ist auch die markante weiße Feder, die am tiefen Hinterkopf ansetzt und dann über den Rücken verläuft. Könnte ein Nachtreiher sein,- jedoch fehlt im Vogelführer diese einzelne lange Rückenfeder.

Comments 6

  • Ulrich Ruess 07/06/2014 18:01

    Volle Konzentration, der perfekte Moment, den nur die Fotografie festhalten kann mit ihrer Möglichkeit Sekunden aus dem Lauf der Zeit herauszuschneiden,
    lG Ulrich
  • esfit 04/06/2014 23:18

    Dein Nachtreiher sieht ganz toll aus, wie er mit seinem blanken Auge seine Beute fixiert.
    LG Edith
  • sitagita 04/06/2014 22:06

    Nein, leider nicht. Die Frösche waren alle abgetaucht!
  • Rainer Willenbrock 04/06/2014 22:05

    Herrlich, wie er sich anschleicht, eine gelungene Momentaufnahme. War sein Einsatz erfolgreich?

    LG Rainer
  • sitagita 04/06/2014 21:53

    Hallo Bernhard,
    jow, vielen Dank! Eindeutig ein Nachtreiher!
    Erstaunlich einen Vogel dieser Art in der Gruga zu sehen.
    Wünsche Dir einen schönen Abend!
    Brigitte
  • † Bernhard Buchholz 04/06/2014 21:38

    Absolut gelungenes Foto, Farben und Schärfe sind richtig gut getroffen, ich bin auch der Meinung das es sich hier um einen Nachtreiher handelt, schau mal in den Link, dir einen schönen Abend
    http://tierdoku.com/index.php?title=Nachtreiher

    Gruß Bernhard

Information

Section
Views 269
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ200
Lens ---
Aperture 3.2
Exposure time 1/125
Focus length 68.1 mm
ISO 100