Qrt Laederach


Premium (World), Schlieren

Auf dem Weg zum Brienzer Rothorn

.

Zu einer, der beliebtesten Gratwanderungen
in der Schweiz gehört selbstverständlich die Tour
von Schönbühl zum Brienzer Rothorn.

Sie kann schwierigkeitsmässig
auch von weniger geübten Wanderer angepackt werden...
wer es aber etwas pikanter mag, der wählt, wie ich,
ab und zu das kleine Weglein nebendran... ;-)


Canon Pro1 / in Bildmitte das Brienzer Rothorn


auf dem Rückweg entstanden:

Auf dem Bergweg zurück vom Brienzer Rothorn
Auf dem Bergweg zurück vom Brienzer Rothorn
Qrt Laederach

Comments 8

  • Heinz Baumgart 17/09/2010 20:58


    Hallo

    Es gibt eine neue Sektion “Brienzer Rothorn“. Quartiert Eure Bilder dazu doch um.

    Brienzer Rothorn
    Brienzer Rothorn

    Grüße Heinz
  • Gaby K 30/07/2007 19:47

    eine sehr einladende bilderserie :-)
  • Klaus Kieslich 30/07/2007 16:26

    Jau,da würde ich jetzt auch gerne wandern !
    Gruß Klaus
  • UNStein 30/07/2007 11:49

    Da hätte ich auch sein mögen und mir die blauen Blüten am Wegesrand genauer anschauen mögen. Auf dem Foto sind sie leider nicht bestimmbar. Und ein schöner Rücken kann auch entzücken und suggeriert hier Weite und Hoffnung.
    LG Ulrike
  • Helmut - Winkel 30/07/2007 9:51

    Eine herrlich anzuschauende Hochgbirgsaufnahme, die gerade auch durch den Verlauf des Bergpfades eine schöne Tiefe erhält. Ganz reizend erscheinen auch die Blümchen links und rechts am Wegrand. Die Beschaffenheit des Weges erfordert sicher ein hohes und stabiles Schuhwerk.
    LG Helmut
  • Kai Böhm 30/07/2007 9:21

    Gefällt mir sehr, schön aufgebaut. Der Weg führt herrlich durch's Bild.
  • Jan Boehme 30/07/2007 4:19

    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, hervorragende Wahl des Bildausschnitts. Einziger Kritikpunkt: Es animiert mich ungemein zum (derzeit unfallbedingt unmöglichen) Wandern. Das der Himmel so schön durchzeichnet ist gefällt mir sehr gut.
  • Rolf Ko. 30/07/2007 1:56

    Hervorragende Bildkomposition (Typograf sei Dank!), die dem Betrachter die eindrückliche Bergwelt plastisch vor Augen führt.
    Gruss Rolf