Back to list
Auf dem Weg zu den Tsingys III

Auf dem Weg zu den Tsingys III

3,040 1

Torsten Lenk


Premium (Pro), Jössnitz

Auf dem Weg zu den Tsingys III

Allein der Weg von Morondava nach Bekopaka war Abenteuer pur.
Mit der Fähre ging es
in Tsiribihina über einen großen Fluss. Dort sammelten sich die einzelnen Fahrzeuge auf dem Weg nach Bekopaka, um im Konvoi zu fahren und sich bei Bedarf gegenseitig helfen zu können. Und das war auch bitter nötig.
Die Straße ab da war ein einziges Schlammloch. Auf den letzten 50 km wurde unser Konvoi zusätzlich von 2 Gendarmen begleitet. In der Vergangenheit kam es dort oft zu Überfällen auf stecken gebliebenen Autos.
Die Straße ist in der Regenzeit geschlossen. Wir hatten Glück. Eine Woche später und wir hätten nicht mehr die Reise nach Bekopaka antreten können.

Auf dem Weg zu den Tsingys II
Auf dem Weg zu den Tsingys II
Torsten Lenk

Auf dem Weg zu den Tsingys
Auf dem Weg zu den Tsingys
Torsten Lenk

Comments 1

  • Gletscherfrau 31/10/2023 7:42

    Oh nein! Schön, solche Bilder auf dem Sofa anzusehen, aber live erleben? Ich bin ja auch etwas abenteuerlich angehaucht, aber da hätte ich keinen Bock drauf.
    VG Gletscherfrau

Information

Section
Folders Madagaskar
Views 3,040
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/2000
Focus length 63.0 mm
ISO 200

Appreciated by