Back to list
Auf dem Weg...

Auf dem Weg...

2,037 10

Katja Stuppia


Free Account, Lachen SZ

Auf dem Weg...

...an die Spitze... und fast hätte es zum Sieg gereicht, zum Schluss wurden Philipp Züger und Costa Rica GZ Zweite. Auf einem regionalen Turnier in Eschenbach/SG.
Nikon D100, 80-200/2.8

Comments 10

  • Josef Zens 19/09/2003 14:54

    Super. Eines Sportfotografen würdig.

    MfG
    alter Jüpp
  • Antje Görtler 29/08/2003 21:40

    Eine fantastische Aufnahme eines stilistisch sauber springenden Pferdes. Der aufmerksame Blick des Tieres macht das Bild zu etwas besonderen.
    LG Antje
  • IP Eyes 29/08/2003 12:41

    sehr gelungen,w irklich, hab mich aj auch grad im Turniersport versucht, nur hatte ich leider nciht so gutes Licht
    lg, Ina
  • Petra CatsDogs 27/08/2003 23:03

    Wirklich eine schöne Springsportaufnahme, vor allem durch den gelungenen Hintergrund (nicht zu dunkel und sehr unscharf!) Auch die Bildaufteilung und die gerade liegende Stange gefallen mir gut, hebt sich von der Masse der Springsportbilder ab.
    @ Wolfgang: Es gibt auch Kategorien, die mich weniger interessieren und bei denen ich doch mal auf ein gelungenes Exemplar stoße und sozusagen wider Willen begeistert bin, aber Tiersporthasser? Bezieht sich das auf die Ausbeutung der Tiere im Sport oder hast du dich nur in die Kategorie verirrt?
    @Katja: Die Augen vermisse ich hier nicht, man schaut ja mehr auf die Augen des Pferdes. Trotzdem finde ich es witzig, dass (fast) alle Springreiter auf den Fotos verzweifelt zu Boden blicken und nicht über den Sprung. Aber wenn ich so drüber nachdenke, wirkt das fast besser (da konzentrierter) als wenn sie starr nach vorne blicken würden.
    LG
    Petra
  • Wolfgang Z.i.n.k 27/08/2003 11:06

    @Birgit: Deswegen habe ich ja auch was zum Foto geschrieben, weil es eben zu 99,99 % perfekt ist.

    Gruß,
    Wolfgang
  • Birgit Böckle 27/08/2003 10:17

    Klasse Aufnahme.
    Ich verstehe "absolute Tiersporthasser" weniger.Kommt es nicht auf das Foto an?
    Diese ist perfekt
    LG
    Birgit
  • Hansjoerg S. 27/08/2003 8:03

    Super
    du hast den richtigen Moment erwischt
    Klasse Sportaufnahme
    Gruss
    Hansjörg
  • Katja Stuppia 26/08/2003 23:00

    @wolf: Vielen Dank für Deine Anmerkung – trotzdem oder gerade deshalb.. :-))
    Meist arbeite ich digital nur wenig nach, d.h. etwas Helligkeit/Kontrast-Regulierung, Gradationskurven und Nachschärfen. Und Du hast natürlich Recht, wenn man die Augen noch sehen könnte....:-))
    LG Katja
  • Wolfgang Z.i.n.k 26/08/2003 22:51

    Ich bin der absolute Tiersporthasser, aber....

    das Foto ist ganz stark ! Schärfe top ! Bildausschnitt top ! Belichtung top (am PC korrigiert ?) ! Aufnahmemoment 100% !

    Klasse !

    Wenn man nun noch die Augen der Reiterin sehen könnte hätte wäre es schon bei 110 %

    Gruß,
    Wolf
  • Der Silberkorn 26/08/2003 22:25

    Schön scharf..........