Back to list
auf dem Tegeler See

auf dem Tegeler See

3,983 11

Gudrun Wilhelm


Premium (World), Berlin

auf dem Tegeler See

es war ein wunderbar sonniger Wintertag, ruhig und nicht zu kalt
da liegt es nahe einfach mal wieder zum See zu laufen
auf dem Eis und an einer eisfreien Stelle hatten sich so viele Wasservögel versammelt das war schon ein toller Blick
Dies Foto ist zwar nicht besonders scharf und das gleißende Gegenlich war schon schwierig
aber es zeigt die besondere Stimmung und die riesige Vogel-Ansammlung sehr gut
Wie ich von einem Fotografen mit wesentlich besserer Ausrüstung erfuhr sind es hauptsächlich Graugänse, einige weiße, und eine besondere Gans ( Streifen?) war wohl auch dabei, die konnte ich aber nicht ausmachen
ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen Sonntag und wünsche einen angenehmen Abend

Comments 11

  • Margrit Kehl 26/01/2017 12:54

    Eine fantastische Winterstimmung
    wunderschön festgehalten !
    Ganz herzlich grüsst dich
    Margrit
  • Regine Bo 25/01/2017 11:08

    Toll finde ich die glühende Jacke! Super Aufnahme! LG Regine
  • Foto-Nomade 25/01/2017 5:43

    Deine Zeilen kann ich nur unterstreichen, liebe Gudrun.
    Ich brachte mir Bilder von den seltenen Trompeterschwänen mit.
    Wünsche für mehr Sonne und schöneren Himmel uns allen Foto-Verrückten.
    Danke zu
  • P-B-R 24/01/2017 17:11

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir! Leider konnte ich nicht draussen sein.
    lG
  • Brigitte Specht 23/01/2017 17:11

    ..mit den vielen Wasservögeln sieht das ganz toll aus!
    Am Wannsee habe ich auch sehr viel gesehen!

    Eine schöne Woche wünscht Dir Brigitte!
  • dadiet 23/01/2017 17:05

    Ein sehr schöne Aufnahme mit dem weiten Blick über den See
    mit den vielen Wasservögeln.
    Sie suchen die eisfreien Stellen im See.
    Liebe Grüße Dieter
  • Elsbeth Kürpick 22/01/2017 19:59

    Oh, an der offenen Stelle tummeln sich viele verschiedene Vogelsorten. Schade, daß man nicht
    sehen kann, welche Arten das sind.
    Ein schöner Blick über den Tegeler See.
    LG Elsbeth
  • RENARAM 22/01/2017 18:05

    Richtig was los an der Eisfreien Stelle , schönes Foto LG Renate
  • Heide G. 22/01/2017 17:57

    soo viele Vögel - und wenn man Futter dabei hat, kommen sie alle ans Ufer -
  • Heidemarie 22/01/2017 17:52

    Das ist ein sehr schönes stimmungsvolles Foto. In solch einem Falle wäre ein Fernglas von Vorteil, aber wann hat man das schon dabei. Ansonsten mußt Du schon einen großen Zoom haben. Da bin ich ja ganz mit meinem Handy aufgeschmissen. Doch man kann nicht alles haben im Leben und sind zufrieden, so wie es ist. Starte gut in die neue Woche. Umärmelung Heidemarie
    PS.: Kannst Du das malen ?

Information

Section
Folders Landschaft
Views 3,983
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX120 IS
Lens Unknown 6-60mm
Aperture 4.5
Exposure time 1/1250
Focus length 6.0 mm
ISO 160

Appreciated by