Back to list
auf dem 'rettungsfloss'...

auf dem 'rettungsfloss'...

649 18

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

auf dem 'rettungsfloss'...

...in einem der wasserbehälter der schafe erwartete mich heute diese gottesanbeterin.
da ich nicht davon ausgehe, dass sie einer nicht heimischen art angehört, sollten die stummelflügel auf das larvenstadium hinweisen.
hier zum vergleich ein erwachsenes tier:

die erste heuer...
die erste heuer...
Jo Kurz

zur zeit scheinen bei mir die motive schlange zu stehen, ich weiss gar nicht, was ich zuerst hochladen soll.
und der pc raucht vom sichten und löschen oder aufbereiten der täglichen fotoflut.
heute war ich versucht, die kamera einfach zuhause zu lassen, habe das dann aber doch nicht zusammengebracht.
ich hätte es auch sehr bereut... ;-)

allen ein ebenso motivreiches wochenende mit moderaten temperaturen! :-)

Gottesanbeterin (Mantis religiosa), larve
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gottesanbeterin

P7239837 • 23.07.2010

Comments 18