Back to list
Auf dem Haberstein

Auf dem Haberstein

1,457 23

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Auf dem Haberstein

Blick ins Bischofsgrüner Maintal und hinüber zur Hohen Haide.

Nichts könnte verschiedenartiger sein, als ein fotografischer Sprung vom lieblichen Obermaintal und dem Gottesgarten mit seinen barocken sakralen Schätzen hinauf ins raue, pagane und archaische Hohe Fichtelgebirge. Und gerade dies trägt zur Mannigfalltigkeit Oberfrankens bei, dazu kommt noch das ehemalige Jurameer der Fränkischen Schweiz mit seinen Höhlen und Karstlandschaften, die Bamberger Ecke mit ihrem Weltkulturerbe-Status, das Markgräfliche Bayreuth Wilhelmines, der weite Frankenwald mit seinen Höhen und Tiefen uvm.

https://www.lfu.bayern.de/natur/schutzgebiete/internetwanderfuehrer/wandervorschlaege/doc/schneeberg.pdf

Comments 23

  • Joachim Irelandeddie 13/06/2021 15:21

    Auch von hier aus hat man einen herrlichen Blick auf diese wunderschöne Landschaft!

    lg eddie
  • Tekla-Maria 06/09/2016 20:30

    na das sieht ja fast aus wie auf unserer schönen schwäbischen Alb!! - herrlich!!! LG Tekla
  • Eifelpixel 05/09/2016 7:22

    Eine herrliche Fernsicht zeigst du uns hie in bester Qualität
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • kurt oblak 31/08/2016 9:13

    Wunderschöner Blick,liebe Grüße KURT
  • heavy blues 28/08/2016 9:02

    Prima Landschaftsaufnahme: Sehr gut mit den Felsen im Vordergrund, verleiht dem Bild eine eindrucksvolle Tiefe...

    Gruß Oliver
  • W.H. Baumann 27/08/2016 21:07

    Die meisten auswärtigen Oberfranken-Besucher landen im Schlenkerla, bei Wagner oder in Pottenstein. Aber die wenigsten kommen zu uns ins Fichtelgebirge herauf. Es wäre erfreulich, wenn sich der eine oder andere mal - und sei es nur für eine Wanderung - dazu entschließen würde.
    VG Werner
  • Willi W. 27/08/2016 12:19

    Mittlerweile habe ich mich in deine Heimat sehr verliebt und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch. Klasse hier diese traumhafte Blick ins Tal.
    LG Willi
  • HMphotography 26/08/2016 21:53

    Eine wunderbare Landschaft. Sehr schön hast Du den Vordergrund gestaltet!
    Liebe Grüße
    Heribert
  • Rondina 26/08/2016 16:08

    ein toller Blick ueber diese vielfaeltige und wunderschoene Landschaft !
    liebe Gruesse Rondina
  • Eifeljäger 26/08/2016 5:05

    Schon fast auf Augenhöhe mit den wenigen Wolken am Himmel.
    Ein beeindruckend schöner Blick in die Ferne.
    Gruß, Franz
  • Impressionen vom Niederrhein 25/08/2016 14:40

    Sehr schön hast Du den tollen Blick fotografiert!!!!
    LG Helmut
  • Ferdinand Leinenbach 25/08/2016 14:03

    Hallo
    Da kenn ich mich jetzt wieder aus.
    Wunderschöner Ausblick
    Gefällt mir
    LG Ferdinand
  • Trugbild 24/08/2016 23:07

    Wow, was für eine grandiose Aussicht. Schöner Blick über die Felsen. Herzlicher Gruß Adeltraut
  • dreamcat 24/08/2016 16:28

    Ein Blick aus dieser Perspektive, der mir sehr gut gefällt!
    Toll auch die Steine und der Baum im Vordergrund und super die Info!
    LG Gisela
  • HeinerSef 24/08/2016 15:37

    Unser Franken ist doch am schönsten, hoffentlich bleibt das auch so, Herrlich diese Aussicht
    LG Heiner