Back to list
Auf Alt getrimmt

Auf Alt getrimmt

972 3

Cassie115


Free Account, Oberhausen, demnächst Düsseldorf

Auf Alt getrimmt

Bitte um Ehrliche, Konstruktive Kritik, was hier verbessert werden könnte, um ds Bild noch Älter Wirken zu Lassen.
Das Original Bild sieht so aus:

Original
Original
Cassie115


Danke, Cassie

Comments 3

  • Cassie115 23/01/2010 22:10

    Moin
    Max: Prinzipjell gebe ich dir recht, nur versuche einer Digitalen Kamera mal Analoges Bildrauschen und einem Gängigen Objektiv eine (schöne) Vignettierung anzugewöhnen, mit Nahezu keinen Finanziellen mitteln. Das ist nicht leicht bis Unmöglich, wobei ich auch in diese Richtung denke (Digitale Lochkamera). Von daher bleibt mir nur Digitales Nachbearbeiten.

    Poet: Danke, werd mich mal in die Richtung Filter Weiter Informieren. Ich habe jetzt als nächstes Angefangen mal mit Verschiedenen Ebenen in GIMP zu Arbeiten und habe mir eine "Fehler" Ebene Gemacht. Das ergebnis seht ihr Hier:
    Baum
    Baum
    Cassie115

    Wie man sieht nicht ganz perfekt (unten Rechts)

    Maico: Danke hab mir das Programm runtergeladen, und schonmal getestet, schon nicht schlecht, allerdings (für mich) auf dauer zu "unoriginell". Aber ich denke dennoch das mir das Programm shcon helfen wird ;)

    lg
    Cassie - Freut sich weiter über K-Kritik
  • Max Stockhaus 22/01/2010 16:27

    Vergiss das Bild (Nicht die Frau auf dem Bild).
    Wieso älter machen??
    Das Licht schreibt das Bild.
    Der Fotograf beherrscht das Licht. (oder nicht).
    Keine Zeit verschwenden mit Pixelmanipulationen.
    Neue, bessere Bilder auf die Platte (in den Speicher) schreiben mit den Zügeln am Licht!

    Gruß Max

  • Cassie115 22/01/2010 13:02

    Moin
    Hauptsächlich geht es mir um die Bearbeitung, das bild war einfach nur noch irgendwo übrig.
    Als Motiv würde ich mir für was Ernsthaftes schon was anderes Suchen, bzw. habe da auch schon Ideen, aber bevor ich die Umsetze, würde ich gerne diesen "Alt" Look hinbekommen.

    lg Cassie