Back to list
Auerbacher Schloss - Der Baum mitten in der Mauer

Auerbacher Schloss - Der Baum mitten in der Mauer

6,639 13

vitagraf


Premium (Complete), Einhausen

Auerbacher Schloss - Der Baum mitten in der Mauer

Mitten auf einer Mauer der Burganlage steht die mehr als 300 Jahre alte Kiefer. Die Pflanze muss einen Teil ihres Wasserbedarfs über die Luftfeuchte decken. Durch diese schwierigen Bedingungen blieb der Baum recht klein.

vgl.:

Auerbacher Schloss
Auerbacher Schloss
vitagraf


Aufnahme: 07.06.2012

Comments 13

  • lautaro salgado 07/08/2012 19:40

    Wow... a tree under brook!!! nice pic!
    regards Lautaro
  • Gallus Pictures present 09/06/2012 19:06

    Super,
    die Schlossruine mit dem romantischen
    Baum auf der Mauer, der eine hervorragende Aussicht hat.
    LG
    Gallus
  • Antja 09/06/2012 16:55

    Irreal, aber sehr gut! Ein faszinierendes Foto von einem Ort, an dem es sich bestimmt gut träumen lässt!
    LG Antja
  • A.W.Müller 08/06/2012 15:01

    Klasse. Soetwas habe ich noch nicht gesehen.
    Schön dass du es uns zeigst.
    Liebe Grüße
    Andreas
  • Kova- a 08/06/2012 12:54

    So was habe ich auch noch nicht gesehen !
    Wunderbar, und danke für´s zeigen !!!
    VG André
  • Martina4 Mayer 08/06/2012 12:43

    krass, schaut gut aus.
  • Pi.H.Ro 08/06/2012 12:23

    Bin ich froh, dass es gute und schwindelfreie Fotografen gibt ! Ein Baum an einem solchen Ort, wo gibt es denn noch ? Baum und Foto begeistern mich total.
    LG Pia
  • Andrea Frey 08/06/2012 11:51

    Sieht toll aus!
    LG Andrea
  • Volker a.H. 08/06/2012 11:41

    Hallo Erhard,
    bei der Perspektive wird mir schon vom Zuschauen schwindlig. Erstklassiger Standort.
    Der Baum ist an der Position einmalig. Die Natur findet immer einen Weg, hab ich so noch nie gesehen.
    Wirklich schade, dass das Wetter so gräulich war,
    kann man meistens nur schwer bei Sonn wiederholen,
    Gruss Volker
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 08/06/2012 7:44

    Hallo.
    Tolle Perspektive, gefällt mir.
    Lg. Wolfgang.
  • Freesie 08/06/2012 7:44

    Ein sehr spannendes Motiv. Gefällt mir richtig gut. Das sieht stark nach einem Ort aus, an dem das Fotografieren einfach richtig Spaß macht!
    Viele Grüße Freesie
  • Carl-Peter Herbolzheimer 08/06/2012 0:12

    Eine begeisternde Aufnahme, wie man es ohnehin von Dir gewohnt ist. Gruß Peter
  • Volker Dell 07/06/2012 23:35

    Wunderbar

Information

Section
Folders Gebäude
Views 6,639
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GH2
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/250
Focus length 20.0 mm
ISO 160