Back to list
Auch ein 25. Februar ohne Schnee kann in der Sächsischen Schweiz Freude machen...

Auch ein 25. Februar ohne Schnee kann in der Sächsischen Schweiz Freude machen...

4,353 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Auch ein 25. Februar ohne Schnee kann in der Sächsischen Schweiz Freude machen...

,,,wobei es gestern mir zumindest so ergangen ist. Dabei erlaubte Klärchen die sonnigsten Aufnahmen erst am Schluß einer größeren Rundfahrt hier auf den Fluren um den Ort Weißig mit Blick zum Rauenstein und der Bastei.
Wären nicht Plötzlich meine "Freunde" die Wolken erschienen, wäre ich wohl gar nicht mehr
dorthin gefahren.
Zwischen dem Rauenstein und der berühmten Bastei fließt die Elbe, die beim schreiben dieser Zeilen am 25.02. gegen 16 Uhr mit 3.70m noch 30 cm unter der ersten Hochwassermeldestufe liegt und auch bei der Kirnitsch war alles wieder einigermaßen im verträglichen Bereich auf hohem Niveau...

Weitere Aufnahmeinformationen:

25.02. 2017
Freihand 10.38 Uhr
bei Weißig
RAW/DPP/FE 11

Ich wünsche allen Fotofreunden einen schöne Sonntag

Comments 9

  • Joachim Kretschmer 28/02/2017 18:20

    . . trotzdem, ein herrlicher Blich über die Elbe, der mir wieder bestens gefällt.
    Eine schöne Woche wünscht Joachim.
  • Velten Feurich 27/02/2017 5:40

    An Ralf: man kann nicht immer alles haben wenn man nicht anfangen will Ebenen einzeln zu bearbeiten und so habe ich mir hier erlaubt, den für mich schönen Wolken das Primat ein zu räumen, was mit eine leichten Absenkung der Lichter einhergehen muß...Velten
  • Lemberger 26/02/2017 17:17

    das ist wie immer ein tolles panorama. hier mit einem interessanten wolkenspiel.
    ist schön eine schöne reizvolle landschaft.
    lg mh
    wünschen euch eine gute woche.
  • Wolfgang Föst 26/02/2017 16:52

    ein postkartenreifes Motiv zeigst du hier, wunderschön dies Ansicht
    vg wolfgang
  • Irene und Nadine 26/02/2017 12:57

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme in tollem Licht!
    LG Irene und Nadine
  • wkbilder 26/02/2017 11:19

    traumhaft schön, klasse motiv, gefällt mir sehr gut, lg peter
  • ralf mann 26/02/2017 10:59

    Für die Tageszeit, aber recht dunkel.
    War übrigens gerade an der Niederpoyritzer Elbfähre und es gibt erst mal Entwarnung.
    Die Elbe ist vorläufig rückläufig. Gruß Ralf
  • Ursula Rieser 26/02/2017 7:41

    Grossartiges Panorama, schöne Farben. "Wolken-Freunde" sind auch bei mir immer willkommen, weil viele verschiedene Stimmungen machen können.
    Herzliche Grüsse Ursula
  • Werner Holderegger 26/02/2017 7:39

    Wunderschöne Bandaufnahme. Am Horizont etwas rechts aus der Mitte, bei der laubfreien Baumgruppe; ist dies ein Lehnviadukt oder einfach eine Hangsicherung?
    Lieben Gruss und ein schönes Wochenende
    Werner

Information

Section
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 4,353
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 10
Exposure time 1/400
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Appreciated by