Back to list
Atlashörnchen auf Fuerteventura

Atlashörnchen auf Fuerteventura

4,084 28

Atlashörnchen auf Fuerteventura

- Aufnahme im Oktober 2011 -

Die putzigen Atlashörnchen kommen aus Algerien und Marocko. Dort leben sie in Kolonien bis auf 4000 m Höhe.
Durch den Menschen wurden sie auf Fuerteventura eingeführt.

Dort sind sie allgegenwärtig und weniger scheu als unsere Eichhörnchen.
Diesen Apfel hat sich das Hörnchen etwas zögerlich aus meiner Hand geholt.

Comments 28

  • Sabine Junge 25/05/2022 21:55

    Wie süß ist DAS denn??? Was für eine überaus nette Szene! 
    Da ist der Zuckerschock ja schon fast garantiert... und ich stelle fest, dass du auch schon vor über 10 Jahren viel Sinn für die Fotografie hattest... und für die schönsten Motive!
    LG Sabine
  • Bernd Brügging 19/01/2012 19:44

    So nah habe ich dieses Tier noch nicht vor die Kamera bekommen. Als ob es für Dich sich besonders positioniert hat. Klasse Szene!
    HG
    Bernd
  • Regina Freitag 08/11/2011 20:53

    Super erwischt. Und das er noch an sowas rotem runmangt gibt dem Bild genau noch den Farbklecks den es braucht. Sehr schön !
    LG Regina
  • Pierre LAVILLE 05/11/2011 20:34

    Il est mignon comme tout.
    ++++++++
    Amitiés Pierre
  • Erika Fröhleke 01/11/2011 16:00

    na sowas...der kleine kerl hat es aber nicht eilig,er kennt warscheinlich die touris und hat keine angst mehr...tolles foto allemal.
    liebe grüsse aus paderborn
    erika
  • M. W. 31/10/2011 15:00

    Was für ein putziges Tierchen, niedlich wie er Deinen Apfel knabbert.
    Ein ganz zauberhaftes Bild.

    Gruß M + M
  • Helga N. 30/10/2011 18:38

    Hach, ist das herzig!!! Scheint ein richtiger Genießer zu sein ;-)
    Ein sehr gelungener Schnappschnuss, da hat sich deine Ausdauer gelohnt.
    Vielen Dank für deine lieben Zeilen! Es stimmt, jetzt kommt blad wieder die FC-Zeit.... gemütlich mit einer Tasse Tee - natürlich selbst gesammelt *g*
    Ich wünsche dir einen guten Wochenbeginn
    ;-) Helga
  • Anita Jarzombek-Krauledies 29/10/2011 16:54

    Ganz goldig sieht es aus!!!!! Sehr schön vom Hg freigestellt!
    Gruß Anita
  • Beate Und Edmund Salomon 28/10/2011 19:54

    Eine herrliche Aufnahme von dem kleinen possierlichen Nager, der sich den Apfel aber richtig schmecken lässt.
    Gruß von Beate und Edmund
  • adriana lissandrini 28/10/2011 19:39

    so schön dieses Eichhörnchen, ausgezeichnete Aufnahme, nettes Detail
    Grüße Petra
    Adriana
  • Heide M.H. 28/10/2011 12:21

    Ein Apfel? Ich dachte, es sei eine Melone. Aber ganz süß Dein Foto, natürlich in bester Schärfe, lg Heide
  • jule43 28/10/2011 8:01

    Ein Mümmelhörnchen ganz zufrieden und glücklich. So leicht kann das Leben sein.

    Jandia habe ich auch schon einmal erlebt war eine schöne Zeit und ich hoffe auch du hast deinen Urlaub dort genossen.

    LG JUle
  • Anna Lind 27/10/2011 20:31

    "Mit Speck fängt man Mäuse!" -
    Dir ist ein ganz toller Schnappschuß gelungen. Wie ein Model hat sich das Atlashörnchen für Dich in Positur gestellt. Gute Schärfe! Das Apfelstückchen gibt Deinem Foto einen schönen farbigen Akzent.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Anne Rudolph 27/10/2011 17:21

    das ist ja zusüß. So niedlich wie es die Erdbeere hält und anknabbert. Das ist echt super
    lg anne
  • r.l.a. 26/10/2011 22:13

    das ist ja zauberhaft, Petra. Mein Kompliment zu dieser Aufnahme!
    Liebe Grüße, Renate

Information

Section
Views 4,084
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 400D DIGITAL
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 200.0 mm
ISO 320

Appreciated by