Back to list
Arbeitsteilung

Arbeitsteilung

3,172 12

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Arbeitsteilung

Vor dem Start muss tüchtig eingeheizt werden,
und ein Schwatz mit dem Lokführer ist dabei stets willkommen.

Furka-Dampfbahn (Schweiz), Juli 2013


Siehe auch:

Kunsthandwerk
Kunsthandwerk
Willi von Allmen

Comments 12

  • Prantl Christian 14/12/2013 7:23

    Klasse Gemachtes Foto
    Gruss Christan
  • Niklaus Bucher 03/12/2013 17:50

    Da richt man direkt das Feuer und das heisse Oel. Eine eindrückliche Aufnahme.
    VG Niklaus
  • vbez 02/12/2013 20:48

    Hallo Willi,
    eine sehr schöne nostalgische Aufnahme zeigst du uns da.
    Gruß Volker
  • LopaneDesign 02/12/2013 19:22

    Ein sehr interessanter Einblick in die Arbeit eines Lokführers.

    Finde auch die Details sehr schön mit den ganzen Anzeigen und Armaturen

    vg
  • Kyra Kostena 02/12/2013 18:14

    Prächtig sind die Instrumente in der Lok anzusehen, gerade frage ich mich ob es früher nicht ein grösseres Können und Wissen brauchte um die Lok zu führen. Die Bildqualität ist hochstehend in top Schärfe. Das ist wohl noch immer ein Bubentraum von jedem gestandenem Mann! Liebe Grüsse Prisca
  • Clau.Dia´s 02/12/2013 17:47

    Das ist schwere dreckige Arbeit, auch wenn es auf Deinem Bild gar nicht so wirkt. Diese Arbeitsszene gefällt mir sehr gut und Du bist schön nah dran.
    LG Claudia
  • claudine capello 02/12/2013 17:40

    bella questa serie sui treni a vapore.... me le ricordo bene....e piace anche a me vedere le mostre di questi antichi treni !complimenti belle riprese molto nitide e ben inquadrate ! cl
  • Beate Radziejewski 02/12/2013 17:38

    .
    ich denke, die beiden sind absolut in ihrem Element...

    wie sauber alle Teile sind ..
    wie wohlgeordnet sich alles an seinem Platz befindet..

    mir gefällt besonders der warme Lichterschein aus der Glut
    und der Blick über die Kohle...
    ein hochinteressanter Ein- u Ausblick..... u. ein sehr feines Foto
    LG Beate
  • Heribert Fischer 02/12/2013 16:20

    sehr schönes Motiv, das man nicht so oft sieht.
    lg Heribert
  • Ingwia 02/12/2013 15:22

    Interessante und toll fotografierte Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Ingrid
  • aspectus 02/12/2013 15:01

    In dieser Vorbereitungsphase sind anscheinend auch Fahrgäste noch willkommen. Ein sehr interessanter Blick auf die blitzblank geputzten Instrumente im Führerraum.
    LG Renate
  • Franz-Joachim Mentel 02/12/2013 15:00

    Tolles und ungewöhnliches Foto. Vorder-, Hinter- und Mittelgrund bilden eine schöne Einheit. Könnte ich mir auch sehr gut als SW-Umsetzung oder als CK vorstellen.
    Gruß Jochen

Information

Section
Folders Furka (CH) Dampfbahn
Views 3,172
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A99V
Lens Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z)
Aperture 4.5
Exposure time 1/45
Focus length 24.0 mm
ISO 400