Weinstein


Premium (World), Dortmund

Arbeiten bei großer Hitze...

in luftiger Höhe.. Respekt!!

Comments 38

  • Horst Kropf 23/08/2020 20:44

    Da wird wohl nach dem Abhängen vom Kranhaken
    das nicht mehr benötigten Ladeseil abgeworfen...
    Genau getroffen hast Du diesen entscheidenden
    Augenblick. Bei Anblick Deines wohlkomponierten
    Schnappschusses kommt mir ein Bekannter in
    den Sinn, der für die EAM bei Wind und Wetter
    raus musste, wenn man wieder der Strom weg
    war. Mit Steigeisen ging es dann die hölzernen
    Strommasten hoch...
    Wie sich doch die Zeiten ändern!
    Gruß Horst.
  • Sabine Junge 15/08/2020 19:26

    Richtig! Das musste mal gesagt... und auch gezeigt werden!
    Irgendetwas wirft der Arbeiter nach unten... und du hast auch diesen Moment perfekt eingefangen, alles ist scharf und klar... sehr schön gemacht - auch das Licht gefällt mir hier richtig gut.
    LG Sabine
  • Kerstin Püttmann 15/08/2020 18:13

    Schön dass du mal zeigst, dass es noch Andere ‚Helden der Arbeit‘ gibt, die auch bei schlimmsten oder heißesten Wetter alles tun, damit wir alles haben was wir gern hätten und auf nichts verzichten müssen. Sehr schön, Hanne! Und jetzt ziehen wir uns bequem in einen schattigen Raum zurück und schlürfen ein kaltes Getränk!!! :-)
    Liebe Grüße von Kerstin
  • Günter7 14/08/2020 22:14

    Das sind D/E-Netz Antennen ( fürs Handy)
    mein früherer Job...:-(((
    LG Günter
    • Weinstein 14/08/2020 22:52

      Danke, Günter.. jetzt weiß ich es genau.. musste raten, was dort so ausgetauscht wird.. Es waren zwei Handwerker.. stundenlang in der heissen Sonne.. ich hab' sie so bedauert und auch fotografiert.. konnte sie schön mit dem Tele ranholen.. aber wollte sie nicht zeigen.. konnte ja nicht fragen, ob sie einverstanden sind mit der Einstellung in der FC.. aber man sieht ja, was das für ein anstrengender Job ist.. und du hast es bestätigt.. Günter.. ruh' dich aus.. du hast es verdient!
      Lieben Gruß, Hanne
    • Günter7 14/08/2020 22:58

      Die Junges bei ber Arbeit haben meist nix gegen ein Foto.
      Nur wenn sie Pause machen, mögen sie es nicht ( ich spreche aus Erfahrung)
    • Weinstein 14/08/2020 23:06

      Ja, Günter, das denke ich mir..:-).. Ich habe mal einen Dachdecker bei uns in der Nähe auf einem Dach beim Auswechseln der Dachpfannen fotografiert.. er war nicht gesichert..schräges Dach.. ganz schön gefährlich.. und hatte bei der Arbeit eine Zigarette im Mund... Du.. die Fotos sind ganz toll geworden.. ich zeige sie niemandem.. Ehrensache!!
  • bineke 14/08/2020 18:42

    Solche Arbeiter bewundere ich immer wieder, sie müssen für diese gefährliche Tätigkeit völlig schwindelfrei sein, großartig dokumentierst Du das mit dieser Aufnahme, 
    LG Bine
    • Weinstein 15/08/2020 17:59

      Vielen Dank, Bine.. ja.. so geht's mir auch.. bewundernswert.. wenn sie ihre Arbeit beendet haben, dann kann ich auch wieder frei durchatmen.. ich beobachte nicht nur.. Daumendrücken muss sein ;-). Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende wünscht Dir Hanne
  • ThomasBu 14/08/2020 18:20

    Schön dokumentiert hast Du diese Situation. Da will ich mal hoffen, dass die Antennne in diesem Moment abgeschaltet war. LG Thomas
    • Weinstein 14/08/2020 22:56

      Danke Thomas.. ja.. alles vorschriftsmässig.. ich hab's beobachtet.. gerade lese ich hier.. das sind D/E.Netz Antennen fürs Handy.. jetzt können viele wieder richtig gut telefonieren ;-). LG Hanne
  • Peter Loleit 13/08/2020 15:26

    So ist halt das Leben als Arbeiter, man kann sich die Arbeit nicht aussuchen. Leider haben viele Chefs kein oder kaum Verständnis wenn es mal heiße Tage gibt!
    LG an Euch Beide und einen schönen Tag wünscht Peter
    • Weinstein 13/08/2020 15:49

      Danke, Peter.. aber es gibt auch immer noch Berufstätige, die sich ein Büro mit vielen Mitarbeitern teilen.. in der jetzigen Zeit ist das auch kein Vergnügen und oft sehr bedenklich..
      Liebe Grüße an Euch beide..weiterhin gute Besserung und auch noch einen schönen tag wünschen Alfred und Hanne
  • kai.schulz 13/08/2020 14:20

    Eine schöne "Arbeitsstudie", genau der richtige Moment.
    Sei ehrlich, ihr habt euch abgesprochen ;-)

    Gruß Kai
    • Weinstein 14/08/2020 22:59

      Danke, Kai.. ich war weit weg.. wie ich so bin.. hab' aufgepasst, damit nichts passiert.. fühlte mich nicht wohl dabei.. Alles gut gegangen.. das ist schon Schwerstarbeit.. in dieser Höhe und bei der Hitze.. Lieben Gruß, Hanne
  • Caroluspiel 13/08/2020 12:02

    Im richtigen Moment ausgelöst.
    ciao Philipp.
  • moinichbins 13/08/2020 7:32

    Das Arbeiten macht keinen Spass, es sei denn...genügend kühlende Luft ist unterm Hosenboden vorhanden;-) LG Wolfgang
  • Hansiwalther 13/08/2020 6:28

    Arbeiten am Handymast, und das kaputte Teil wird einfach runtergeworfen.
    Ein gelungener Schnappschuss.
    Gruß Hansi
  • † Ushie Farkas 13/08/2020 2:53

    KOMPLIMENT und liebe Grüße
  • Frank Ebert 13/08/2020 1:15

    Feierabend das kühle Bier wartet ;-) den Moment bestens erwischt 
    spannender Bildschnitt mit dem Kranhaken im Bild.
    LG Frank
  • FunFotoForYou 13/08/2020 0:18

    Schöne Aufnahme von dir Hanne Weinstein, ´der Gurt..... ist aber ein Hebeband um Lasten mit bis zu 3000 Kg / 3 Tonnen der in den Kranhaken eingehangen wird,in diesem Fall wohl der Sendemast-Aufbau der Antenne.Die Arbeiter sind mit einem Seil an einem Karabinerhaken gesichert wie man noch gerade auf höhe der Hüfte sehen kann.Und ja, bei dem Wetter ist es eine Knochenarbeit und Schwindelfrei musste auch sein :-)
    FG / Heinz
  • Rubie 12/08/2020 23:12

    Oh jeh den konnte er bestimmt nicht mehr fangen.LGRubie