Back to list
Anstößiges aus der Bibel (I)

Anstößiges aus der Bibel (I)

512 2

Josef Burger


Premium (World), Buggingen-Seefelden

Anstößiges aus der Bibel (I)

Text zum Grabmal auf dem folgenden Bild.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1008065/display/35474675
Das Bibelzitat (Matthäus 26,29) verweist auf das Abendmahl. Es sind nicht die Jünger von Emaus, deren Blicke ja Jesus ohnehin schon nach dem Brotbrechen entschwand.

Comments 2

  • Josef Burger 28/01/2015 11:06

    Der Text (Matthäus 26/29) ist in Ordnung und ich fühle mich darin auch eingebunden. Anstößig ist für mich die Darstellung der Dreiergruppe (siehe anderes Bild), deren Zecherei aus dem Ruder zu laufen scheint.
  • Ronald Sinda 28/01/2015 8:42

    Was ist da Anstößig?
    Der Text lautet eigentlich:
    Ich sage euch aber: Ich werde von nun an bestimmt nicht mehr von diesem Erzeugnis des Weinstocks trinken bis zu jenem Tag, an dem ich es neu mit euch trinke im "Königreich" meines Vaters.“
    UInd vorher erklärt er, die Bedeutung:
    "denn dies "bedeutet" mein ‚Blut des Bundes‘, das zugunsten vieler zur Vergebung der Sünden vergossen werden wird"

    Dieses Weinstockerzeugniss ist nicht der Wein und auch nicht das Blut Jesu sondern "bedeutet" etwas.

    Das ist nicht anstößig.
    Diese Bedeutung ist die Aufhebung des adamischen Todesurteil für alle die das wollen und sich demensprechend verhalten.
    Das ist besser als wie wenn der Arzt sagt: "Der Krebs ist geheilt."
    Darum steht es auf der Grabplatte.

Information

Section
Folders Erste Auswahl
Views 512
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-W830
Lens ---
Aperture 3.3
Exposure time 1/125
Focus length 4.5 mm
ISO 80