Back to list
Annäherungsversuche - IV

Annäherungsversuche - IV

1,350 4

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Annäherungsversuche - IV

.


'Fehler' der Erstversion behoben (Rand oben).

(Wer den Ort kennt - bitte noch nicht erwähnen)


Okt. 2013



ANMERKUNGEN ZUR ERSTVERSION
Annette Arriëns:
Auch hier würde mir ein Quadrat reichen, sorry.

Zman68:
I like the intelligent use of the line motif to create a modern art shot. Zman68

Willi von Allmen:
@Annette: Konnte ich ahnen und durchaus auch nachvollziehen (alle Elemente 'ausreichend' vertreten, und an sich auch gefallend)
Doch ich wollte 'anderes':
- Stichwort Flächengewichtung,
- Stichwort abgesetzte Schrägstein-Linie,
- Stichwort Anzahl punktierter Grasfugenlinien
… waren mir hier einfach wichtig(er).
lg Willi


Siehe auch:

Annäherungsversuche - I
Annäherungsversuche - I
Willi von Allmen
Annäherungsversuche - II
Annäherungsversuche - II
Willi von Allmen
Annäherungsversuche - III
Annäherungsversuche - III
Willi von Allmen
Annäherungsversuche - V
Annäherungsversuche - V
Willi von Allmen
Annäherungsversuche - VI
Annäherungsversuche - VI
Willi von Allmen
Annäherungsversuche - VIII
Annäherungsversuche - VIII
Willi von Allmen
Annäherungsversuche - IX
Annäherungsversuche - IX
Willi von Allmen
Annäherungsversuche - X
Annäherungsversuche - X
Willi von Allmen

Comments 4

  • Willi von Allmen 16/04/2014 9:03

    Heute empfinde ich die in der obigen Anmerkung von Annette empfohlene Quadratversion (=nur im Vorschaubild sichtbar) als dermassen abgerundet - alles Essentielle ist 'genau richtig' drauf, ruhig, kraftvoll, stimmig, dass ich es auch 'fast' bevorzuge.

    'Fast' da für mich das "optimale Quadrat" ein gegenüber der Vorschauversion unten geschnittenes 7:6 oder 6:5 Querformat wäre.

    'Fast' auch, da das Vorschau-Quadrat meine Grossversion in durch deren eigene Wirkung doch nicht vollends zu verdrängen vermag.

    Es bleiben 2 verschiedene, Versionen, Bilder, Wirkungen und somit Aussagen.

    lg Willi
  • Kyra Kostena 15/04/2014 10:39

    Was in der Tat aussieht wie ein Materialmix ist gekonnte Zusammenstellung von passenden Gesteinsarten. Die Herausforderung lag beim Architekten wohl bei der für ihn richtigen Anordnung. Liebe Grüsse Prisca
  • Bernd Nowack 15/04/2014 8:49

    Hier ist die Kombination von Stein und den wenigen Grasstücken sehr schön gelungen!
    LG Bernd
  • Heribert Fischer 15/04/2014 8:11

    einen interessanten Ausschnitt hast Du dort gewählt.
    Gruß, Heribert

Information

Section
Folders Bavonatal (CH)
Views 1,350
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A900
Lens Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
Aperture 13
Exposure time 1/30
Focus length 200.0 mm
ISO 200