foocon


Premium (Basic), OST Berlin

ANALOG trifft auf DALI

S-Bahnhof Berlin Friedrichstraße

Mittelformat Scan vom Dia - Kodak Porta 400 VC

April 2011

Vorübergehend das Letzte aus der analogen Ecke!

Es werden digitale spontane Porträts von Menschen auf der Straße folgen.

Comments 7

  • HJ.B. 25/02/2024 20:14

    Eine Hommage an die digitale Fotokunst.
    Dein Foto ist notwendig für Erinnerungen, die wunderbar waren und sind.
    Kleine sogenannte Mängel machen das Motiv erst so richtig persönlich und charmant.
    Warum wohl erfreuen wir uns alter Oldsmobile, obwohl der aktuelle Opel doch phantastische Scheibenbremsen hat.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • foocon 25/02/2024 20:35

      Danke Hans Jürgen. Immerhin teilen wir und den Namen Hans und Dresden! Das muss wohl an Sachsen liegen ;-))
      Mittlerweile 73 Jahre Berliner.
      Beste Grüße aus der Frontstadt `°|°´
  • Per Anhalter 42 18/02/2024 9:31

    Im digitalen Bild hätten wir natürlich die fallenden Linien gerichtet ... das ist eben analog, was ich übrigens nie fotografiert habe ... maximal mit so einer kleinen Knipse. Erst mit den digitalen Kameras habe ich angefangen.

    Liebe Grüße Anke
    • foocon 18/02/2024 11:17

      Ja, das ist fast "out of the box"! Man hätte den Rahmen entfernen können und das Bild ausrichten! So hat es den TOUCH einer Hasselblad und wurde auch mit einer solchen (Baujahr 1990) gemacht. ;-))
      Ich habe weder analog noch digital ein Stativ benutzt. Immer aus der Hand.  ;-))

      Liebe Grüße Peter
  • HerculesZ 16/02/2024 19:41

    Ein Bild mit viel Tiefe.
  • Jörg Wolfshöfer 16/02/2024 18:49

    Ein wunderbares Foto Peter, LG Jörg
  • Günter7 16/02/2024 16:00

    Die BQ ist schon beeindruckend.
    VG Günter