Back to list
An die Kette gelegt.....

An die Kette gelegt.....

1,537 4

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

An die Kette gelegt.....

Berlin. 09.09.2009. Flatowallee (Reichssportfeldstraße)

Seit den Olympischen Spielen von 1936 und nach der Wiederinbetriebnahme der Strecke vor 11 Jahren gelang es , während Großevents im 90-Sekunden-Takt S-Bahnen die Sportfans hin- und zurückzubringen.

Raffgier wegen des Börsengangs von Hartwig Mehrkorns Pannenbahn , offenbar gefälschte Werkstattunterlagen, Obstruktion und Ignoranz haben es geschafft, der Stadt inzwischen zum 2. Mal binnen 6 Wochen das Rückgrat ihres ÖPNV zu nehmen.

Während im Juli die Achsen nach einem Unfall in Kaulsdorf zu überprüfen waren, fiel den Werkstattleuten nicht ein, sich auch einmal die Bremsen anzusehen. Endergebnis: die achsgeprüften Waggons müssen erneut zum Checkup.

Obwohl übrigens seit August alles bahnintern bekannt war, war die S-Bahn "überrascht" und legte sich selbst zu einem Zeitpunkt lahm, da diese Züge fern von jeder Werkstatt auch jetzt nicht überprüft werden können und stattdessen den Bahnhof blockieren.

Statt sich in Krisensitzungen um Problemlösungen zu kümmern, feiert der Regierende Bürgermeister lieber rauschende Feste. Er hat ja seinen Dienst-Mercedes.

Solch ein Tun hätte man dem fiktiven Staat Molwanîen zugetraut, ohne dessen Einwohnern zu nahe treten zu wollen http://www.randomhouse.de/dynamicspecials/molwanien/ ....aber hierzuande?

http://www.youtube.com/watch?v=9RYXBG3LOgE

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Comments 4

  • Peter Groth 12/09/2009 17:12

    kommt sehr gut rüber. Ruhige Zentralperspektive, Abendstimmung. Passt einfach.
    Peter
  • † Ushie Farkas 11/09/2009 23:19

    von mir 100 PRO !!! Mal abgesehen von der klasse Aufnahme !!! Gruß Ushie
  • StefanWetzel 11/09/2009 21:56

    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen ... vor 2-3 Jahren kam mal im EK ein provokant-visionärer Artikel zu einer Wiederverstaatlichung der Bahn .. un nu ?

    Die Aufnahme ist gelungen - allerdings die Lampen rechts und links bisschen arg beschnitten.