Back to list
An der Tauernbahn I

An der Tauernbahn I

1,023 9

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

An der Tauernbahn I

Güterzug bei der Ausfahrt aus dem Oberen Klammtunnel am 1.9.2015.

Comments 9

  • C. Kainz 15/09/2015 13:26


    Schön den Wald und die Felsen einbezogen !
    Allerdings würde ich links unter dem Geländer schneiden,
    und rechts das Geländer-Ende und den Strassen-Streifen
    weglassen ...

    lg, Christoph
  • Roni Kappel 15/09/2015 12:00

    Hallo!

    Schönes aus heimischen Gefilden! :-)

    lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 15/09/2015 9:46

    Dein Bildtitel lässt interessante Bildeindrücke erwarten, darauf freu ich mich schon!
    Du sagst es: den von Dir erwähnten Kalt/Warm-Kontrast habe ich spontan beim Betrachten als sehr spannend empfunden, drum finde ich die ausgeprägte bläuliche Schattenpartie im Gegensatz zum sonnig-warmen Bergmassiv sehr fotogen und schön!
    Gelungen finde ich darüber hinaus, dass der Tunnelbogen noch wesentlich zu sehen ist.
    Grüßle
    Gerhard
  • Laufmann-ml194 15/09/2015 6:29

    diese Stelle ist schwierig und schnell überwiegend verschattet
    relativ wenig habe ich daher an dieser Stelle gemacht
    sicher, es gibt idealere Zeiten, nur wenn ein Programm hat, muss man das nehmen wie es grad so ist (ging mir bei ersten ÖBB-Grosse-Runde-Kennenlern-Touren 1991 / 1992 auch so) und hat nicht den Luxus wie z.B. ich mal schnell zwischendurch zu besseren Lichtzeiten dort hin zu düsen
    Apropos nehmen - ich bevorzuge bei dieser Stelle den engen, konzentrierten Blick
    vfg Markus194
  • Uwe Fligge 14/09/2015 21:37

    Herrliche Kulisse.

    VG Uwe
  • Dieter Jüngling 14/09/2015 20:09

    Licht und Schatten sind doch gut beherrscht.
    Gruß D. J.
  • markus.barth 14/09/2015 19:46

    @Jan-Henrik: Ich bin da in diesem Fall nicht deiner Meinung. Ich finde, der harte KaltWarmkontrast hat durchaus seinen besonderen Reiz.
  • Joachim Schmid BW 14/09/2015 19:32

    Das sind Größenverhältnisse! Da kommt die Lok richtig klein rüber. Sehr schön dargestellt.
    Gruß Joachim
  • Jan-Henrik Sellin 14/09/2015 18:25

    Schade, dass die Lok schon in den Schatten gefahren ist :-(
    VG, Jan