Storchi


Premium (World), Flöha

An der Selliner Seebrücke...

Und noch ein Bild aus Sellin.
Die stürzenden Linien sind so gewollt.

Bin an ernsthafter Kritik interessiert!

zusammen gestellt aus 3 Bildern aus einem RAW
und dem Traumflieger DRI-Tool



Abends in Sellin...
Abends in Sellin...
Storchi

Comments 15

  • Digipit27 14/12/2010 19:43

    Noch besser, ganz feine Aufnahme
    Gruß Peter
  • Volker Durben 24/10/2009 19:29

    Hallo Storchi!
    Von den Kontrasten und der DRI-Bearbeitung gefällt mir das Bild ebenso wie "Abends in Sellin". Jedoch tue ich mich persönlich mit der Bildaufteilung etwas schwer. Irgendwie finde ich das o.g. streng zentrische Bild gestalterisch besser. Aber das ist bekanntlich alles eine Frage des Geschmackes - und darüber lässt sich bekanntlich streiten...
    LG Volker
  • Child of Sun13 20/06/2009 0:13

    KLASSE!! Einfach ganz-ganz große Klasse!

    Immer wieder - die Schärfe...! Wow!

    LG
    Olga
  • Katrin Taepke 06/06/2009 16:51

    find ich sehr gelungen!
  • Rt - Foto 31/05/2009 12:10

    Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
    Hier mal ohne DRI.

    Blaue Urlaubsgrüße
    Blaue Urlaubsgrüße
    Rt - Foto


    VlG
    Ralf
  • Penny Deckel 21/05/2009 19:55

    Von so viel Technik hab ich keine Ahnung, aber das Bild ist klasse.
    L GPenny
  • Nacht Schwarz 21/05/2009 10:55

    Das ist eine wunderschöne Perspektive !
    LG ULLI
  • Dirk Herminghaus 20/05/2009 15:06

    Gefällt mir sehr.

    Viele Grüße, Dirk
  • Kai Heidrich 20/05/2009 0:30

    Das finde ich absolut gelungen. Der Bildaufbau ist gewagt, aber gut. Normalerweise wird dieses Motiv ja frontal fotografiert. Die DRI-Bearbeitung ist auf hohem Niveau, was sehr selten ist. Top ;-).

    Gruß
    Kai

    PS: Wir fahren nächste Woche auch für 10 Tage an die Ostsee :-).
  • Knippsomat 19/05/2009 22:25

    schließe mich KATH11 an
    1A

    lg Christian
  • Kathi1 19/05/2009 21:49

    Also ich kann hier Axel nicht Recht geben. Der Fixpunkt sitzt oben an dem Ausflugslokal, wandert dann zu den Kreuzen rechts im Sand und dann erst zu den Stufen. Ich finde die Bildführung hier sehr gut. Das gibt dem super Bild noch eine richtig gute Spannung.
  • Matthias Mallak 19/05/2009 21:18

    Als ich da abends vorbei kam, hatte ich leider keine anständige Kamera dabei. Schönes Bild - gefällt mir gut.
  • Storchi 19/05/2009 20:58

    @ marcus: Dank Dir, ich hatte auch eine Belichtungsreihe gemacht, allerdings mit 3 Bildern, aber die Bilder waren identisch mit denen, wo ich aus einem RAW 3 Bilder gemacht habe.
    Aber ich denke, für meine Zwecke könnte es reichen ;o)

    LG...Storchi...
  • marcus rüter 19/05/2009 20:31

    Das Bild finde ich vor allem farblich und gestalterisch gelungen. Da Du für die Aufnahme wohl eh ein Stativ aufgebaut hast, verstehe ich nicht ganz warum Du das Bild aus nur einem Raw gezaubert hast. Eine Belichtungsreihe wäre hier ja ein leichtes gewesen. Darüber hinaus denke ich, dass ein handerstelltes DRI Dir mehr Kontrolle über das Bild gibt als es ein Tool ermöglicht. Technisch finde ich es dennoch ebenfalls gelungen.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Axel Kistenich 19/05/2009 20:23

    Auch hier finde ich die technische Umsetzung prima!
    Allerdings irritieren mich die vielen Treppengeländer, da das Auge hier keinen Fixpunkt findet und wirr über das Bild wandert. Dadurch entsteht im Bild eine gewisse Unruhe die ich unangenehm finde.
    Ich hoffe aber, daß Du Deinen ersten Preis genossen hast, und Du noch weitere tolle Fotos zeigst.

    LG, Axel